Im Sommer 2021 hat sich Laura Tomantschger (31) ihren Traum von einer eigenen Physiotherapie Praxis in ihrem Heimatort erfüllt. Dass sie den Weg in die Selbstständigkeit gewagt hat, hat die Mutter des fast 7-jährigen Jakob, die in Presseggen lebt, nicht bereut. Die Praxis ist ausgebucht und die Physiotherapeutin hat sichtlich Spaß am direkten Arbeiten an ihren Patienten.
Vielfältiges Therapie-Angebot
Dank zahlreicher Zusatzausbildungen kann sie ihren Patienten ein umfangreiches Angebot an Therapien ermöglichen. Neben klassischer Physiotherapie kommen Crafta – ein Therapiekonzept zur Behebung von Dysfunktionen, also Störungen, im Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich mittels eines individuellen Therapieplans – sowie Lymphdrainage nach Dr. Vodder mit entstauender, beruhigender, schmerzlindernder und immunologischer Wirkung zur Anwendung.
Microkinesitherapie
Erstaunlich gute Erfolge hat die engagierte „Physia“ vor allem bei Schmerzzuständen, Ängsten oder Regeneration bereits mit der Microkinesitherapie erzielt. Diese besonders sanfte manuelle Behandlungsform soll die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und gespeicherte Traumen der Vergangenheit oder Gegenwart beseitigen.