Mehr Zeit einplanen: Sanierungsarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen in Hermagor

Hermagor -

Vor rund einem Monat haben in Hermagor umfangreiche Sanierungsarbeiten auf zwei Straßenabschnitten begonnen. Aufgrund der derzeitigen Ampelregelung und der einspurigen Verkehrsführung ist aktuell mit längeren Fahrzeiten zu rechnen. Für Autofahrerinnen und Autofahrer sind daher Geduld und gute Nerven gefragt.

Aktuell ist mit teils längeren Wartezeiten zu rechnen

Fahrbahnsanierung auf zwei Abschnitten

Aktuell werden im Bereich vom ehemaligen Lagerhaus bis zum Bahnhofsgebäude auf rund 250 Metern die desolate Fahrbahnoberfläche abgefräst und erneuert. Auch von der Kreuzung der B87 Weißensee Straße bis zur westlichen Ortstafel wird die Straße auf rund 450 Metern umfassend instandgesetzt. Daher wird der Verkehr in diesen Abschnitten derzeit mittels Ampelregelung geführt.

Aktuell ist mehr Zeit einzuplanen (c) Privat

Geduld auf beiden Streckenabschnitten gefragt

Da die Straße in beiden Baustellenabschnitten derzeit nur einspurig befahrbar ist, wird der Verkehr mittels Ampelregelung geführt. Dadurch kommt es aktuell auf beiden Streckenabschnitten zu Wartezeiten. Verkehrsteilnehmer sollten daher für ihre Fahrten mehr Zeit einplanen.

Die Arbeiten sollen Anfang Juli abgeschlossen sein (c) Privat