Nötsch/Matschiedl -
Wie das beliebte online Portal 5 min Villach berichtet, macht momentan ein entsetzliches Facebook-Posting die Runde. Am Freitag soll es im Gailtal zu einem schlimmen Vorfall gekommen sein, bei dem zwei Welpen gestorben sind.
Zwei der Welpen wurden überfahren, ihre Geschwister schauten, so die Besitzerin, anscheinend dabei zu.
„Hoffe, du hast wenigstens ein schlechtes Gewissen!“
Auf Facebook schreibt die junge Frau an die Unbekannten sinngemäß: „Ist ja für uns als Besitzer, die bei der Geburt dabei waren und acht Wochen jeden Tag beim Wurf waren und alle versorgt haben, nicht so schlimm, unsere toten Welpen vor der eigenen Haustüre zusammenklauben zu müssen.“ Sie schreibt auch an den unbekannten Täter: „Ist ja nur ein Viech oder…?“ Eines ist klar, die Trauer sitzt tief. „Es ist für uns alle einfach so schlimm und nicht zu verstehen. Man gewöhnt sich in acht Wochen so an die Kleinen und lernt sie zu lieben, weil sie ja von der eigenen Hündin sind“, beschreibt die Hundebesitzerin gegenüber 5-Minuten.
Was genau passiert ist, kann man noch nicht genau sagen. Nur, dass die Tür der Kleinen offen stand und die Tiere überfahren und tot aufgefunden wurden. Das traurige Facebook-Posting sorgte am Wochenende für viel Aufruhr: Knapp 300 Menschen reagierten sehr traurig oder kommentierten. Um den Täter ausfindig zu machen, wurde der Beitrag auch schon hunderte Male geteilt.
Freitag der 13…
Am Freitag, dem 14. November 2025, ist es soweit – das beliebte „Fest der Stimmen“ macht erstmals in seiner 22-jährigen Erfolgsgeschichte Station in Hermagor!...
Mit ihrer Alpinschule Bergsport Südalpen bieten Hannes Lexer und Birgit Ortner Einheimischen wie Gästen ein vielfältiges Angebot an Bergsportaktivitäten – von geführten Touren bis...
Der 54-jährige Achomitzer Janko Zwitter startet in seine 25. Saison als Damen-Skisprungtrainer. Er gilt als einer der profiliertesten Coaches und seit vier Jahren tragen...
Mit der Errichtung einer leistungsfähigen Freiflächen-PV-Anlage versorgt sich der Abwasserverband Karnische Region in Görtschach ab Herbst 2025 mit selbst erzeugter elektrischer Energie.
Bereits im September...
Das erfolgreiche Hermagorer Unternehmen punktet seit nunmehr sechs Jahrzehnten mit Qualitätsarbeit, Termintreue und Persönlichkeit.
Georg Ball senior legte 1965 als junger Meister den Grundstein für...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.