270.000 Euro werden vom Land Kärnten im Lesachtal investiert – Arbeiten beginnen am 8. September und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein

B111 Gailtalstraße: Sanierungsarbeiten in St. Lorenzen  

B111 -

Im Lesachtal setzt das Straßenbaureferat des Landes ab nächsten Montag, 8. September, Instandsetzungsmaßnahmen an der B111 Gailtalstraße zwischen Roßbach und der Ortseinfahrt St. Lorenzen um. Wegen des aktuellen Fahrbahnzustandes mit flächiger Rissbildung und abschnittsweisen Setzungen wird dabei der Straßen-Altbestand durchgefräst und daraufhin eine neue, zweilagige Asphaltschicht aufgetragen.


270.000 Euro für mehr Sicherheit auf der B111 im Lesachtal

„Die B111 ist die wichtigste Verkehrsader der Region. Umso notwendiger ist es, dass wir für das Lesachtal in diese bedeutende Infrastruktur investieren. In das Projekt fließen insgesamt 270.000 Euro. Mit den Baumaßnahmen sorgen wir längerfristig für mehr Verkehrssicherheit in diesem Abschnitt und können somit die Erreichbarkeit des Lesachtals nachhaltig absichern“, so Straßenbaureferent LHStv. Martin Gruber.

Bauarbeiten bis Ende Oktober

Die Instandestzungsmaßnahmen sollen bis Ende Oktober fertiggestellt sein. Während der Bauzeit wird der Verkehr mit temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen grundsätzlich aufrechterhalten, Verkehrsunterbrechungen sind nur in Ausnahmefällen und für kurze Zeit möglich.