Sechs Kärntner Bezirke sind momentan coronafrei. Das gab Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes am Dienstag nach der Koordinationssitzung bekannt. Weder in Feldkirchen, Hermagor, Klagenfurt-Stadt, Villach-Land, Villach, noch in Völkermarkt wurden in letzter Zeit Neuinfektionen gemeldet.
Noch acht aktive Corona-Fälle
Insgesamt gibt es in Kärnten noch acht aktive Corona-Fälle. In den letzten 24 Stunden kamen zwei Neuinfektionen hinzu, dem gegenüber stehen aber zwei Neugenesene. Weiters hob der Landespressesprecher hervor: “Im Juli ist noch niemand in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben.” Die Zahl der Corona-Todesfälle steht seit mehreren Tagen konstant bei 820 Verstorbenen.
Österreichweit niedrigster Inzidenzwert
Die Sieben-Tage-Inzidenz von Kärnten ist mit 0,9 momentan die niedrigste in ganz Österreich. Derzeit gibt es österreichweit noch 84 Neuinfektionen. Diese teilen sich folgendermaßen auf die Bundesländer auf: Wien (53), Steiermark (9), Niederösterreich (9), Oberösterreich (6), Tirol (6), Kärnten (2), Burgenland (1) und Salzburg (-2, wegen einer Datenbereinigung). In Vorarlberg gab es in den letzten 24 Stunden keine Neuinfektionen.