Genussexplosion für alle Sinne:

Die „Gitschtaler Sinnlichkeiten“ feierten nach zweijähriger Pandemie-Pause ihr glanzvolles Comeback

Weißbriach -

Die dritte Auflage dieses Event-Formates übertraf alle Erwartungen. Verantwortlich für den Abend voller Genuss und Sinnlichkeit zeigten sich wiederum der Verein „Holzton Gitschtal Kultur“ und die Tourismusbetriebe der Initiative „Ski for free“ sowie die grosszügige Gastgeber-Familie Hubmann mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer unter der Organisation von Stefanie Rud.

Valentin Bröderbauer, Ina Regen, Michael Sattlegger, Elias Keller, Christian Frühauf, Martina Klementin und Stefanie Rud

Die Werkshalle der Holzbaufirma Hubmann verwandelte sich unter dem Motto „Mitten im Holz und Lichterglanz“ neuerlich in eine traumhafte Event-Location. Mit dieser Veranstaltung setzten die engagierten Gitschtaler einmal mehr ein deutliches Zeichen für beispielhaften Zusammenhalt und Teamgeist. Moderatorin Martina Klementin führte durch den Abend.  Mit dem Reinerlös des sinnlichen Abends wurde die Lehrlingsausbildung ukrainischer Flüchtlinge unterstützt.

Stefanie Rud(rechts) und Georg Hubmann(Mitte) sorgten wieder für eine tolle Veranstaltung mit perfekter Location.

Musikalische Talente hautnah

Junge Musiktalente von Kindergarten, Volksschule und Musikschule sorgten mit ihrem Lied „Wir sind die Kinder aus dem Gitschtal“ für eine stimmige Einleitung, welche durch die stimmgewaltigen Beiträge der ukrainischen Opernsängerin Lia Stamataki ergänzt wurde.

Premiere vom Lied: “Wir sind die Kinder aus dem Gitschtal”

Den Organisatoren ist es gelungen, für diesen emotionalen Abend voller Genuss und Lebensfreude zwei grossartige musikalische Künstler zu engagieren.

Mit ihrer kristallklaren Stimme, sowie der wohltuenden Wärme ihrer Erzählungen eroberte Ina Regen die Herzen der Zuhörer im Sturm und sorgte für Gänsehaut-Feeling. Neben ihrer stimmlichen Virtuosität und ihren poetischen Texten besticht die Liedermacherin vor allem durch ihre kompromisslose Ehrlichkeit und Nahbarkeit. Der 15-jährige Drautaler Pianist Elias Keller ist ein Ausnahmetalent am Klavier, vielfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, sein Talent ermöglichte ihm bereits Konzerte auf der ganzen Welt. Auf der Weissbriacher Bühne sorgte das Klavier-Wunderkind für Standing-Ovations.

Ina Regen eroberte die Herzen der Zuhörer
Ausnahmetalent Elias Keller
Die Ukrainerin Lia Stamataki

Regionaler Gaumen-Genuss

Ausgesuchte kulinarische Höhenflüge rundeten den Abend voller Lebensfreude perfekt ab. Heimische Gastwirte unter der Patronanz von Martin Waldner, Hotel Löffele sowie Brunnwirt Michael Sattlegger sorgten mit regionalen Köstlichkeiten für genussvolle Gaumenfreuden. Ein Dank gebührt allen Sponsoren die zur gelungenen Veranstaltungen beigetragen haben – wie u.A. die BKS Bank, Reinraumtechnik Ortner sowie die Firma Würth.

Gesehen auch Bürgermeister Christian Müller und sein Nötscher Amtskollege Alfred Altersberger, Nageler Immobilien Christian Nageler mit Annelies, Architektenpaar Herwig und Andrea Ronacher, Rainer und Anne Holz, Carmen und Erich Semmelrock, Holzbauer Hannes und Gerda Pichler, BKS-Sponsoren Bernd Berger und Stefan Wiesflecker mit seiner Andrea, Andreas Gatterer von der Hasslacher-Gruppe, Michael Schnabl mit seiner Tanja, Claudia Rosenwirth-Fendre u.v.a.

Immobilien Christian und Annelies Nageler genossen den Abend
Mit dabei auch das Team vom Gailtal Journal mit Redaktionsleitung Barbara Zobernig, Verkaufsleitung Sabrina Dej, Geschäftsführerin Ruth Rauscher und MediaNow Ellen Rettenbacher
Rainer und Anne Holz mit Hausherrn Bgm. Christian Müller

Große Bildergalerie: