ÖBB S’COOL 2022

Erfolgreiches Comeback der Wintersportwoche am Nassfeld

Nassfeld -

Vom 20. bis 26. März 2022 war es nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder so weit. Am Kärntner Nassfeld ging Österreichs größte Wintersportwoche mit 800 Oberstufen Schüler:innen bei Bilderbuchwetter und mit traumhaften Pistenverhältnissen erfolgreich über die Bühne.


Es war ein spürbarer Befreiungsschlag für die Schüler:innen und Lehrer:innen, die Dank des ausgeklügelten Sicherheitskonzeptes, limitiert für 800 Oberstufen Schüler:innen, im Kärntner Top-Skigebiet endlich wieder Zeit miteinander genießen konnten. Zum krönenden Abschluss besuchte Olympiasieger und Sport-Ikone Thomas Morgenstern die jungen Wintersportler und übernahm kurzerhand eine Klasse zum gemeinsamen Skifahren. Der begeisterte Skifahrer und ehemalige „Superadler“ war sehr angetan von der Begeisterung der jungen Sportler, betonte die Wichtigkeit der Idee der Schulskikurse bzw. Wintersportwochen für die Jugendlichen, die sportliche und gesellschaftliche Entwicklung, aber auch für den Tourismus und die Wirtschaft.

Ein unvergessliches und sicheres Event 

Die Region Nassfeld-Pressegger See und die Kärnten Werbung zeigten sich äußerst flexibel in der Gestaltung des diesjährigen „Hybrid-Konzeptes“ vor Ort. Keine Konzeptänderung war zu umständlich, keine neue Idee unmöglich. So wurde die erste Wintersportwoche nach der Corona-Pause zu einem unvergesslichen und sicheren Event für die Kids und ihre Lehrer:innen. LAbg. Bgm. der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See Leopold Astner begrüßt die gute Zusammenarbeit aller Verantwortlichen und freut sich, auch im nächsten Jahr Schüler:innen aus ganz Österreich am Nassfeld willkommen zu heißen.

(c) Splashline.jpg

„Der für alle ‚leistbare Schulskikurs‘ ist unsere Mission, mit der Wintersportwoche ÖBB S’COOL durften wir diese heuer wieder umsetzen.  Dank erfolgreicher Kooperationen mit der Kärnten Werbung, ÖBB, dem ORF, der Tourismusregion Nassfeld-Pressegger See, Coca-Cola und vielen mehr, konnten wir die perfekte Wintersportwoche als modernen Hybrid-Event organisieren, zeigt sich Splashline Geschäftsführerin Julia Verhounig positiv gestimmt.

Auch Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause unter Einhaltung aller Sicherheitsbedingungen den Schüler:innen und Lehrer:innen wieder eine unvergessliche Wintersportwoche bieten konnten”.

2023 wird ÖBB S’COOL von 19. bis 25. März stattfinden. Die Anmeldung ist 365 Tage im Jahr via Website möglich. Mehr Infos unter: www.diewintersportwoche.at

Am Bild Gruppenfoto: LAbg. Bgm. Leopold Astner, GF Kärnten Werbung Christian Kresse, GF Splashline Julia Verhounig, Olympiasieger Thomas Morgenstern, GF NLW Tourismus Marketing GmbH Markus Brandstätter, GF KIG Karnische Incoming GmbH Robert Buchacher (c) Splashline.jpg