FPÖ-Angerer: FPÖ Kärnten hat sich personell auf Oppositionsrolle vorbereitet!

Kärnten -

Nach der Landtagswahl wurden in der heutigen Sitzung des Landesparteipräsidiums und des Landesparteivorstandes der FPÖ Kärnten die personellen Weichenstellungen für die Oppositionsrolle vorgenommen. Das gab der Kärntner FPÖ-Chef NAbg. Erwin Angerer nach den Sitzungen bekannt.

Als 2. Präsident des Kärntner Landtages wurde vom Parteivorstand FPÖ-Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher (rechts) nominiert

Die neun Landtagsmandate der FPÖ nehmen Gernot Darmann, Erwin Baumann, Maximilian Linder, Josef Ofner, Dietmar Rauter, Christoph Staudacher, Michael Reiner, Harald Trettenbrein sowie Erwin Angerer an.

Weitere Entscheidungen 

Neuer Generalsekretär der FPÖ Kärnten wird Josef Ofner. Als Bundesrätin wurde Isabella Theuermann nominiert, welche damit auch Teil des Freiheitlichen Landtagsklubs ist. Ihr Stellvertreter wird Volker Grote. Neuer Klubobmann der FPÖ im Landtag wird Erwin Angerer, stellvertretender bzw. geschäftsführender Klubobmann wird Gernot Darmann. Als zukünftiger 2. Präsident des Kärntner Landtages wurde vom Parteivorstand FPÖ-Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher nominiert.

Josef Ofner wird neuer Generalsekretär

FPÖ führt keine parallelen Regierungsverhandlungen

„Wir haben im Parteivorstand auch beschlossen, dass wir keine parallelen Regierungsverhandlungen mit anderen Parteien führen werden, solange die SPÖ als stimmenstärkste Partei versucht, eine Regierung zu bilden. Damit halten wir auch unser Versprechen aus dem Wahlkampf“, so FPÖ-Chef Angerer.