Größter Suchtmittelfund im Gailtal – Vier Personen festgenommen

Hermagor -

Toller Erfolg für die PI Hermagor! Nach umfangreichen Erhebungen durch das Ermittlungsteam der Polizeiinspektion Hermagor wurden am 19. & 23. Oktober 2020 im Überwachungsgebiet der PI Hermagor bei drei koordinierten Zugriffen mit Unterstützung der EKO Cobra Kärnten vier Personen davon drei Männer und eine Frau  im Alter von 23,24,27 und 32 Jahren mit Verdacht der Missachtung des Suchtmittelgesetzes festgenommen.


Im Anschluss erfolgte in sämtlichen Wohnobjekten der festgenommenen Personen Hausdurchsuchungen bei denen größere Mengen an Suchtmittelsubstanzen u.a. Kokain, Speed- Amphetamin und Haschisch – Marihuana, sichergestellt werden. An einem Standort wurden 22 kg Marihuana beschlagnahmt. Man geht von einem gesamten Verkaufswert von ca. Euro 60.000.- bis Euro 80.000.- aus. Der Verkauf war für das  Gailtal und darüber hinaus bestimmt.

An einem Standort wurden 22 kg Marihuana beschlagnahmt.

Des Weitere wurden auch mehrere Schusswaffen mit Munition sowie ein größerer Bargeldbetrag gefunden. 

Die Festnahme aller vier Personen erfolgte nach Anordnung der StA. Klagenfurt und die vier Gailtaler wurden in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht!

 

Einsatz in den frühen Morgenstunden

Stellungnahme von Bezirkspolizeikommandantin Leutnant Mag. Katrin Horn, BA

Die Bezirkskommandantin Leutnant Mag. Katrin Horn, BA lobt die top Zusammenarbeit und die professionelle Durchführung dieses Einsatzes. Sie ist stolz auf das Team der Polizeiinspektion Hermagor die in monatelangen Ermittlungen diesen Fall erfolgreich abgearbeitet haben.

Leutnant Mag. Katrin Horn, BA