Landeswettbewerb “prima la musica” 2023: Die Falken sind wieder hoch geflogen!

Hermagor/Ossiach -

Der 31. Landeswettbewerb “prima la musica” fand diese Woche in der CMA in Ossiach statt. Über 250 Musikerinnen und Musiker gaben auch heuer wieder ihr Bestes. Mit dabei die Band Falkenfrei mit ihrer engagierten Musiklehrerin Silke Neuwirth.

Falkenfrei ist wieder mit dabei!
Mit einer Eigenkomposition, mehreren Coverversionen und einer Bearbeitung zum vorgegebenen Thema „Wie sounded Frieden?”, begeisterten die sieben Talente der Hermagorer Band Falkenfrei sowohl das Publikum, als auch die hochkarätig besetzte Jury und erspielten sich den ersten Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Larissa RAUSCHER – Drums, Paul SCHWAGER – Keyboard, Sebastian NOWAK – Bass, Enya NEUWIRTH – Keyboard, Emelie MOSER – Keyboard, Vocals, Magdalena NOWAK – Vocals, Dana RANNER – Vocals

Rockige Beats, coole Grooves und bewegende Sounds 

Bewertet wurden neben Kreativität und Interpretation auch die Improvisation und das Soundmanagement. Nach dem sehr motivierenden Feedback der professionellen Jury freut sich die Band  nun auf Wien, wo sie im Oktober die Szene Wien rocken will.

Bewerb podium.jazz.pop.rock

Der Bewerb podium.jazz.pop.rock wird auf Landes- und Bundesebene ergänzend zum klassischen Musikwettbewerb „prima la musica“ von Musik der Jugend, dem Träger der österreichischen Jugendmusikwettbewerbe veranstaltet.