ÖBB Update- Teilweise Aufhebung der Streckensperren

Kärnten -

Die Hauptverbindung Richtung Süden von Villach nach Tarvis konnte für den Bahnverkehr wieder freigegeben werden. Die Sperren im Gailtal sowie von Villach nach Rosenbach bleiben weiterhin aufrecht – ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist auf beiden Strecken eingerichtet.


An der Schadensbehebung wird, so es die Sicherheitslage zulässt, weiterhin intensiv gearbeitet. Alle verfügbaren ÖBB Mitarbeiter:innen sowie Einsatzfahrzeuge stehen im Einsatz.

Das Strecken-Update im Überblick:

Villach – Arnoldstein – Tarvis:

Die Streckensperre konnte um 15:30 Uhr aufgehoben werden

Tauernstrecke Villach – Spittal:

Die Streckensperre soll voraussichtlich um 17:00 Uhr aufgehoben werden.

Villach – Rosenbach:

Die Strecke ist weiterhin gesperrt. Die Streckensperre wird voraussichtlich bis Freitag, 7. Jänner, andauern. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Villach – Hermagor:

Im Gailtal sind weiterhin keine Fahrten möglich. Die Streckensperre wird voraussichtlich bis Samstag, 8. Jänner 2022, andauern. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Wir ersuchen unsere Kund/innen, sich vor Fahrtantritt über ihre geplante Verbindung zu informieren Streckeninformation (oebb.at) und Tel. 05-1717.

Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, die für ihre barrierefreie Reise Unterstützung benötigen, werden ersucht, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice 05-1717-5 in Verbindung zu setzen. Die ÖBB bitten alle Reisenden um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.