Aufpassen beim Skifahren!

Schiunfälle am Nassfeld

Nassfeld, Hermagor - Am 7. Februar 2019, 11:45 Uhr stieß ein 60-jähriger litauischer Urlaubsgast auf der Schnittlauchkofel Abfahrt im Schigebiet Nassfeld mit einem 73-jährigen Klagenfurter zusammen.

Der Hubschrauber flog am Nassfeld von Einsatz zu Einsatz

Beide Schifahrer wurden dabei schwer verletzt. Der 73-Jährige wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Airmed 1 in das LKH Villach eingeliefert. Der 60-Jährige wurde ebenfalls in das LKH Villach eingeliefert.

Nächste Kollission:

Gegen 10:30 Uhr kollidierten auf der Felsenköpfel Abfahrt, ebenfalls im Schigebiet Nassfeld, zwei Schifahrer (15 und 52 Jahre). Dabei wurde eine 15-jährige Wienerin leicht und der 52-jährige Niederösterreicher schwer – Schnittverletzung am Oberschenkel – verletzt. Der Mann wurde nach Erstversorgung mit der NAH Airmed 1 in das LKH Villach geflogen. Das Mädchen konnte die Fahrt fortsetzen.