Schwerer Verkehrsunfall auf der B111 mit drei verletzten Personen

Hermagor/St. Stefan -

Ein 56-jähriger Mann aus Lienz lenkte am 08.06.2024 gegen 06:40 Uhr sein Fahrzeug auf der B 111, Gailtal Straße von Hermagor kommend in Richtung Villach. Ein ebenfalls 56-jähriger Mann aus Lienz fuhr mit seinem PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.


Auf Höhe B 111 Strkm 20 kam es aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Während ein PKW am Fahrstreifen in Fahrtrichtung Villach zum Stillstand kam, wurde der zweite PKW von der Fahrbahn geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beide Lenker, sowie eine 55-jährige Beifahrerin, des nach Villach fahrenden Fahrzeuges, wurden durch den Unfall schwer verletzt. Sämtliche Beteiligten wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mittels Bergeschere aus den Unfallwracks geborgen werden.

Zwei Rettungshubschrauber und fünf Feuerwehren im Einsatz

Die Verletzten wurden mittels Hubschrauber und Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen fünf Feuerwehren mit 65 Einsatzkräften. Die Totalsperre der B111 konnte mit 09:02 Uhr wieder aufgehoben werden.