Bereits die vierte Bombendrohung binnen kürzester Zeit ging heute früh am Gemeindeamt in Arnoldstein ein. Das Amtsgebäude wurde evakuiert und der Aussenbereich großflächig abgesperrt.
Verdächtiger Mann aus Finkenstein mit Hilfe der Sondereinheit Cobra festgenommen
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir halten Sie am Laufenden!
Großflächige Absperrung vor dem Gemeindeamt
Update zum heutigen bereits vierten Bombenalarm in Arnoldstein:
Am 18. September 2019 ging beim Marktgemeindeamt Arnoldstein abermals schriftlich ein Drohbrief ein, der gegen den Bürgermeister der Marktgemeinde Arnoldstein und dessen beiden Stellvertreter gerichtet ist.
Erneut Rücktritt gefordert
Der Verfasser dieses Schriftstücke fordert darin erneut den Rücktritt des Bürgermeisters und seiner beiden Stellvertreter, widrigenfalls eine Bombe zur Explosion gebracht werden würde.
Durchsuchung verlief negativ
Nach der Evakuierung des gesamten Gebäudes des Marktgemeindeamtes um 10:35 Uhr wurde dieses von Sprengstoffkundigen Beamten der Polizei sowie einem Polizei-Sprengstoffspürhund durchsucht.Diese Durchsuchung verlief negativ. Die Evakuierung wurde um 12:20 Uhr wieder aufgehoben.Die weiteren Erhebungen werden vom Landesamt für Verfassungsschutz geführt.
Das Land Kärnten will in Hermagor investieren und neuen Wohnraum mit sozialem Hintergrund schaffen. LAbg. Luca Burgstaller: „Hermagor braucht Impulse für die Gemeinschaft.“
Die alte...
Die Klosterruine Arnoldstein war Ende Juni Gastgeberin einer beeindruckenden Klassik-Gala im Rahmen des IMPETUS Kultursommers. Das Konzert begeisterte nicht nur Klassikliebhaber, sondern auch ein...
„Stoppt Gewalt – Orange the World“: Unter diesem internationalen Motto wurden in Weißbriach zwei neue orangefarbene Parkbänke bei den Bushaltestellen aufgestellt. Die Aktion geht...
Am Freitag, 4. Juli, wird es wieder ernst: 15.668 potentielle Nachwuchsmedizinerinnen und -mediziner absolvieren den MedAT, das Aufnahmeverfahren zum Medizinstudium in Österreich. Zur Verfügung...
Mit beeindruckender Ausdauer und Teamgeist setzten sich Anna Koch, Ulrike Striednig und Nadin Kazianka als Team „Gemeinde Arnoldstein – Die Speedys“ beim Kärntner Businesslauf...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.