Erfolgreiche Impfaktion in Hermagor!

Zwei Impfstraßen sorgten für stressfreie und schnelle Abwicklung

Hermagor -

Gestern und heute, 4. und 5. Dezember 2021, konnte sich die Bevölkerung vom Bezirk  Hermagor rasch impfen lassen. 

Bürgermeister DI Leopold Astner setzte sich für einen reibungslosen Ablauf in den zwei neu errichteten Impfstraßen ein
Hermagors Bürgermeister DI Leopold Astner hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den  Bürgern bequem und unkompliziert zur Erst- Zweit- oder Booster-Impfung zu verhelfen.

Keine Wartezeiten

Rund 850 Impfdosen wurden im Hermagorer Rathaus an diesen beiden Tagen verimpft. Das Team des Rathaus-Bürgerservices um Rene Pettauer hatte im Vorfeld bei den Terminvergaben tolle Arbeit geleistet und neben FA Dr. Jakob Kraschl, verabreichten auch die Dr.es Traxler  den Angemeldeten – beinahe ohne Wartezeit –  in den zwei zur Verfügung stehenden Impfstraßen den 1., 2. oder 3. Stich. Dr. Eduard Traxler hat vor kurzem in Hermagor seine Praxis für Orthopädie eröffnet, Gattin Birgit Traxler ist Gynäkologin.

Dankeschön!

Bgm. Astner möchte sich beim Roten Kreuz und beim Land Kärnten, Abteilung 5 für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und steht bereits in Verhandlung zu weiteren Terminen. Großer Dank gebührt auch dem Team der Gemeindeverwaltung unter AL Bernd Resch sowie allen Freiwilligen Helfern, die tatkräftig für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Nächster Termin:

Voraussichtlich wird die erfolgreiche Impfaktion am 2. Jänner 2022 wiederholt, genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

Kritik an Impfbus

Wie berichtet gab es bei der Impfbus Aktion des Landes Kärnten am 18. November 2021, zahlreiche Beschwerde die auch unsere Redaktion erreichten. Wartezeiten von bis zu fünf Stunden und viele Bürger erhielten trotz langen Wartens keine Impfung mehr, da das Impfangebot nur bis 16:30 Uhr galt und ohne Anmeldung erfolgte, war das damalige Resümee.