Fünf beste Gesichtsmasken im Test

- ANZEIGE

Online -

Unsere Haut ist sehr sensibel. Sie ändert sich unter dem Einfluss der Umwelt. Besonders die Gesichtshaut bedarf einer regelmäßigen Pflege, denn man will jederzeit schön aussehen. Dafür werden Lotionen, Seren und Masken verwendet. So kann sich der Mensch vor unangenehmen Erscheinungen schützen. Die Gesichtspflegemasken sind spezielle Produkte zur Pflege und Behandlung der Haut des Gesichts.


Für jeden Hauttyp wird eine andere Gesichtspflegemaske entwickelt. Manche Produkte enthalten Hyaluronsäure und Vitamin C. Sie sind zu der Hydration und dem Aufhellen der Haut geeignet. Es gibt auch die guten Gesichtsmasken, die die Haut reinigen. Jedes Produkt können Sie je nach Bedarf oder einmal pro Woche verwenden. Sie werden auf die gereinigte Haut aufgetragen und sollten einige Zeit auf der Haut bleiben. Danach wird die Maske abgewaschen.

Wofür werden Gesichtsmasken verwendet?

Für verschiedene Hauttypen und -probleme werden unterschiedliche Arten von Gesichtsmasken angeboten. Sie ermöglichen eine zusätzliche Pflege und zeichnen sich durch weitere Eigenschaften aus:

  • Die Haut wird von Staub, Öl und anderen Verschmutzungen gereinigt. Die Masken können tief in die Haut eindringen und alle Unreinheiten entfernen.

  • Gute Gesichtsmasken spenden der Haut die Feuchtigkeit, machen sie weich und geschmeidig.

  • Solche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Kamille haben eine beruhigende Wirkung. Sie reduzieren die Rötungen und Irritationen.

  • Die Gesichtsmasken mit Salizylsäure und Aktivkohle dringen in die Poren und entfernen Pickel und Talgablagerungen.

  • Die Anti-Aging-Masken sorgen für das jugendliche Aussehen. Sie straffen die Haut und reduzieren die Falten.

Um einen besseren Effekt zu erreichen, reicht nur eine Maske nicht aus. Man sollte auf die regelmäßige Hautpflege auch nicht verzichten. Für jeden Hauttyp werden mehrere Produkte angeboten. Jeder wählt ein passendes Mittel nach eigenen Bedürfnissen und Vorlieben.

Die besten Gesichtsmasken: Wirkung und Eigenschaften

Unter mehreren Artikeln zur Gesichtspflege findet man nicht sofort ein gutes Mittel. Damit Sie sich nicht so oft irren, werden Vergleichstests durchgeführt. So erfährt man über die Top-Produkte. Es gibt auch die besten Masken fürs Gesicht:

1. Die Maske mit Aktivkohle wird benutzt, um die Poren zu öffnen. Origins Clear Improvement Active Charcoal Mask ist die beste Option. Sie kann die Unreinheiten aller Art (Pickel, Mitesser, Talgablagerungen) entfernen. So wird die Haut klarer und das Erscheinungsbild wird verbessert.

2. Für trockene und unreine Haut wird eine gute Gesichtsmaske angeboten, die den Schlamm aus dem Toten Meer enthält. L’Oréal Paris Pure-Clay Mask Detox & Brighten Treatment enthält drei Arten von Tonen. Sie reduziert vergrößerte Poren und erfrischt den Teint.

3. Glamglow Supermud Clearing Treatment besteht aus einer Mischung von Tonen, Säuren und Aktivkohle. Diese Inhaltsstoffe dringen tief in die Poren ein und entfernen Verunreinigungen. So werden Akne und Falten reduziert.

4. Fresh Black Tea Instant Perfecting Mask enthält schwarzen Tee, der die Haut glättet und strafft.

5. Peter Thomas Roth Pumpkin Enzyme Mask mindert vergrößerte Poren, Akne und andere Unreinheiten.

Da es unterschiedliche Hautbedürfnisse gibt, sollte man mehrere Gesichtsmasken ausprobieren. So findet man das am besten geeignete Produkt. Man muss unbedingt die Anweisungen zur Anwendung befolgen. Für die Menschen, die eine empfindliche Haut haben, wird es empfohlen, eine fachliche Beratung eines Dermatologen zuerst zu bekommen.

Innovativer Beauty-Booster – Green Mask Stick

Eine gute Gesichtsmaske wird in Stiftform angeboten. Sie sieht so wie der Lippenbalsam aus, hat eine feste Konsistenz und kann auf dem ganzen Gesicht aufgetragen werden. Dabei bleiben die Hände sauber. Green Stick enthält Bio-Ton und grünen Tee. Die Verwendung dieser Maske hat viele Vorteile:

  • Die Tonpartikel dringen tief in die Poren ein und entfernen den Schmutz und die Verunreinigungen von der Haut.

  • Im grünen Tee gibt es Antioxidantien, mit deren Hilfe die Haut von Schadstoffen und Toxinen befreit wird.

  • Diese Maske hat die beruhigenden Eigenschaften. So eignet sie sich perfekt für die gereizte und empfindliche Haut.

  • Die guten Gesichtsmasken straffen die Haut und entfernen die Verunreinigungen.

  • Dank des grünen Tees wird die Haut richtig erfrischt und befeuchtet.

Die Maske-Stick mit Bio-Ton und grünem Tee ist einfach in der Handhabung. Das Produkt wird sofort auf die Haut aufgetragen. So bleibt man völlig sauber. Die Masken mit der Salizylsäure sind bei der Regulation der Talgproduktion besonders wirksam.

Gesichtsmaske selbst machen

Man kann das Pflegeprodukt für das Gesicht selbst vorbereiten. Dafür sollte man im Voraus alle Zutaten besorgen. Das können Gurke, Kaffee, Öl, Quark und Honig sein. 

  • Die Gurkenmaske trägt man gleichmäßig auf das Gesicht auf und lässt für ca. 15 Minuten einwirken. Zum Schluss wischt man die Maske mit dem Kosmetiktuch ab und spült das Gesicht mit dem Wasser. 

  • Noch eine gute Gesichtsmaske wird mit dem Kaffee gemacht. Man kann sie nicht nur auf dem Gesicht, sondern auch auf dem Dekolleté verwenden. Sie hat einen sanften Peelingeffekt. Nach 10 Minuten Einwirkzeit sollte man sie gründlich abwaschen.

  • Die Quarkmaske hat eine kühlende und entzündungshemmende Wirkung. Nebenbei reduziert sie die Hautirritationen. Man sollte die Maske mit viel Wasser abwaschen. Nach der Anwendung verschwinden die Rötungen und Entzündungen. Die Haut entspannt sich.

  • Die Maske mit dem Honig hat eine reinigende und desinfizierende Wirkung. Sie bindet die Feuchtigkeit und verwöhnt die Haut.

Heutzutage gibt es auf dem Markt vielfältige Produkte für die Hautpflege. Unterschiedliche Gesichtsmasken sowie andere Kosmetikartikel können Sie bei MAKEUP bestellen, ohne das Haus zu verlassen. Bei der richtigen Hautpflege kann man die Jugendlichkeit und Schönheit erhalten.