Wandern, Musik und Genuss
Die Arbeiterkammer packt die Wanderschuhe aus: Am Samstag, 13. September 2025, geht’s gemeinsam mit dem AK ÖGB Sport und zahlreichen AK-Mitgliedern aufs Dreiländereck. Start der gemeinsamen Wanderung ist um 9 Uhr bei der Talstation, Ziel ist das malerisch gelegene Bergrestaurant Dreiländereck. Oben angekommen, wird’s richtig gemütlich: Es warten Live-Musik vom beliebten Schottergruam Trio und kostenloses Essen für alle mitgewanderten AK-Mitglieder, inklusive spezieller Kinderschmankerl. Vor Ort wird Kinderschminken angeboten sowie ein Fotopoint aufgestellt, um unvergessliche Momente festzuhalten.
Mit dem Lift zurück: Vergünstigung für AK-Mitglieder
Und falls die Beine für den Abstieg streiken? Kein Problem: „AK-Mitglieder zahlen nur die Hälfte für die Liftkarte – so kommt jeder entspannt wieder hinunter“, so Christian Rainer, Leiter des AK ÖGB Sports.

Ein Tag für die ganze Familie
„Der AK-Familienwandertag ist die perfekte Gelegenheit, einen aktiven, geselligen und genussvollen Tag mit der Familie in der Natur zu verbringen“, betont AK-Präsident Günther Goach. Start ist um 9 Uhr. Früh da sein lohnt sich, denn das Dreiländereck bietet traumhafte Ausblicke.

Informationen
Alle Infos finden Sie auch auf der Website ktn.ak.at/wandertag.