Kötschach-Mauthen -
Gestern fand in den Räumlichkeiten des Kötschacher Rathauses ein interessanter Abend statt, dessen Ziel es war, die Frauen in der Region zu stärken.
"Frauenpower 4.0 - Frau in der Region"
Frauenreferentin LR.in Sara Schaar und Landesfrauenbeauftragte Martina Gabriel luden gemeinsam mit ihrem Team zu dieser Veranstaltung die in allen Bezirken in Kärnten statt finden. Themen wie Kinderbetreuung, Gewalt in der Familie, ärztliche Versorgung, Mobilität uvm. wurden angesprochen und mittels Workshop ausführlich erarbeitet.
Landesfrauenbeauftragte Martina Gabriel und Frauenreferentin LR.in Sara Schaar
Aufgaben meistern
Schaar war es wichtig zu eruieren, mit welchen Aufgaben und Herausforderungen die Menschen vor Ort konfrontiert seien und wie man die Lebensqualität verbessern könne. Auch die Thematik Gleichberechtigung fand genügend Raum. Der Abend fand unter dem Motto “Frauenpower 4.0 – Frau in der Region” statt.
Eigenständigkeit stärken
Ziel der Veranstaltung war es also, gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten, sich untereinander zu Vernetzen und die Eigenständigkeit der TeilnehmerInnen zu stärken.
Mit dabei waren u.a. Labg. Christina Patterer, Vizebgm. Josef Zoppoth, GR Irmgard Hörmann, Soroptimistin Barbara Klauss und KEM Daniela Schelch und Naturkosmetikerin Gerlinde Salcher.
Am Montag kam es am Weißensee zu einem gefährlichen Zwischenfall: Bei einem Kontrollgang brach der Eismeister gemeinsam mit seinem Hund durch die noch nicht...
Ein ausgiebiger Schneefall ist auch am Dobratsch vorläufig ausgeblieben. Im
Gipfelbereich liegt die verdorrte Vegetationsdecke noch offen und auch in den
Wäldern ist trockene Streuschicht nicht...
Tanken war im Jahr 2025 für Autofahrer:innen in Österreich im Schnitt etwas günstiger als 2024. Laut ÖAMTC kostete der Liter Super durchschnittlich 1,518 Euro,...
Um die Sicherheit in der Silvesternacht zu gewährleisten, wird die Polizei auch heuer wieder mit ausreichend Kräften im Einsatz stehen. Wie in den vergangenen...
Am 23. Dezember wurde die Autobahnpolizei auf der A2-Südautobahn bei Villach auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Italien unterwegs...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.