Platz drei mit 344 Punkten errang die Volksschule St. Stefan im Gailtal (Lehrerin Claudia Leitner).
Die weiteren Platzierungen
- Bildungszentrum Lesachtal, 306 Punkte
- VS Fritzendorf, 287 Punkte
- VS Kirchbach, 278 Punkte
- Scuola Primaria Cleulis Timau (Gastklasse aus Italien), 266 Punkte
- VS Egg, 260 Punkte
- VS Dellach im Gailtal, 253 Punkte
- VS Kötschach-Mauthen, 235 Punkte
- VS Weißbriach, 228 Punkte
- VS Tröpolach, 226 Punkte
Abseits der vier Klassenbewerbe Safty-Spielspiel, Radfahrbewerb, Löschbewerb und Gefahrstoff-Würfelpuzzle konnten sich die Kinder bei der Rot-Kreuz-Übung „Wiederbelebung ist kinderleicht“ als Lebensretter ausprobieren. Zudem erfreuten sie sich an der spannenden Vorführung der Österreichischen Rettungshundebrigade Kärnten.
Nächster Bezirksbewerb Villach-Land
Der Bezirksbewerb Villach-Land findet heute Dienstag 23. Mai 2023, 8:00-12:00 Uhr, am Sportplatz Feistritz an der Drau statt. Bei Schlechtwetter im Turnsaal der MS Feistritz an der Drau.
Ehrengäste beim Bezirksbewerb
Zivilschutzpräsident Ltg-Präs. a.D. Rudolf Schober und Zivilschutz-Vizepräsident Ltg-Präs. Christoph Staudacher begrüßte unter anderem: LAbg. Luca Burgstaller, LAbg. Bgm. Ronny Rull, Bezirkshauptmann Heinz Pansi, Schulqualitätsmanagerin Gabriele Patterer von der Bildungsdirektion Kärnten, Bildungsregion West, Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsführerin Elisabeth Wiedenig, Gemeindefeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Köstendorf, OBI Michael Druml, Polizei-Bezirksinspektor Andreas Patterer, Renate Jonach von der Rettungshundebrigade Kärnten, Zivilschutz-Bezirksleiter Baltasar Mitterer sowie die beiden Kinder-Sicherheitsolympiade-Partner Kärntner Landesversicherung mit Hermagor-Regionalleiter Marcel Widemair und Direktor Martin Widemair und AUVA mit Marketingchef Markus Lippitsch.
Die Kinder-Sicherheitsolympiade ist ein Projekt des Kärntner Zivilschutzverbands in Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Kärnten und der AUVA.