Kärnten hat fünf neue SteuerberaterInnen und eine neue Wirtschaftsprüferin: „Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind verlässliche Partner der Wirtschaft“

Neue Steuerberater und Wirtschaftsprüfer angelobt

Klagenfurt -

In angemessenem Rahmen fand heute, Mittwoch, die Angelobung von fünf Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie einer Wirtschaftsprüferin im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung statt. „Es ist eine herausragende Leistung, die von jedem Einzelnen erbracht wurde. Sie alle haben mit viel Ehrgeiz und Engagement die herausfordernde Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt.

Angelobung von SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen - Bild zeigt: Präsidentin Kristin Grasser, Philipp Dietrichsteiner, Judith Knoll, Philipp Clemens Wurzer, Lukas Kofler, Gert Linder, Christiane Taschek und LR Sebastian Schuschnig.

Für diese Leistung gebührt meine große Anerkennung und ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg“, gratuliert Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig im Anschluss an die Angelobung.

Neu angelobte SteuerberaterInnen und Wirtschaftsprüferin

Gemeinsam mit der Präsidentin der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Kristin Grasser, hat der Landesrat die Bestellurkunden an Christiane Taschek, Lukas Kofler, Philipp Clemens Wurzer, Philipp Dietrichsteiner und Judith Knoll überreicht.

Alle neu angelobten SteuerberaterInnen sowie die Wirtschaftsprüferin sind gebürtige Kärntnerinnen und Kärntner, wobei vier davon ihre berufliche Laufbahn in Steiermark, Niederösterreich und Salzburg verfolgen.

Wichtige Partner der UnternehmerInnen

Wirtschaftslandesrat Schuschnig betont, dass die Kärntner Steuerberaterinnen und Steuerberater gerade in herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag für die Kärntner Wirtschaft leisten. „Unsere Steuerberater gelten als wichtige Partner der Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer und sind auch an der Entwicklung der Unternehmen im Land beteiligt“, so Schuschnig.

Fachliches Wissen und lebenslange Fortbildung 

Darüber hinaus streicht der Landesrat abschließend einmal mehr die dauerhafte Fortbildung der Branche hervor. „Der Beruf des Steuerberaters erfordere umfassendes fachliches Wissen und lebenslange Fortbildung, um die Klienten stets am neuesten Stand verantwortungsvoll beraten und betreuen zu können. Als Steuerberater werden sie die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, die Wirtschaftstreibenden durch den Dschungel des Steuerrechts zu navigieren. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg“, sagt Schuschnig abschließend.