Hermagor -
Liebe Leserinnen und Leser!
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir als Kommunikationsplattform in unserem schönen Tal weiterhin so aktuell und punktgenau informieren, wie in den letzten Jahren.Die Zeichen der Zeit haben wir 2014 zukunftsweisend erkannt und sind 2015 zusätzlich zum monatlichen Printmedium Gailtal Journal mit dem Onlineportal www.gailtal-journal.at ans Netz gegangen.
Neuer Webauftritt
Dass dieser Weg der richtige war, zeigen natürlich in erster Linie die vielen Zugriffe. Allein im Oktober klickten 53.800 Nutzer in 154.700 Sitzungen insgesamt 270.200 Mal auf www.gailtal-journal.at. Das bestätigt klar und deutlich, dass wir für die Region ein nicht wegzudenkendes Medium sind.
Enormer Zuspruch
Täglich erreichen uns die positiven Feedbacks unserer zahlreichen User in der Region. Aus nah und fern, aus vielen Ecken der Welt kommen positive Rückmeldungen und auch Dank für die Informationen, die bestimmt so manchem Auslands-Gailtaler die Heimat ein Stück weit näher und direkt auf den Bildschirm bringt.
Überarbeitete Technik
Vier Jahre sind eine lange Zeit, online eine halbe Ewigkeit, und wie wir alle wissen, entwickelt sich die Technik rasend schnell weiter. Auch wir wollen für unsere User maximal attraktiv bleiben und starten jetzt mit Euch in die digitale Zukunft. Unser Webdesign-Partner, die Firma Krassgrün.at steht uns mit Rat und Tat zur Seite und das Team rund um Geschäftsführer David Pirker hat unser neues Portal entwickelt.
DANKE
Wir möchten uns sehr herzlich bei unseren Lesern, dem Krassgrün.at-Team, unseren Werbepartnern und den regional angesiedelten Betrieben bedanken! Denn nicht zuletzt an der Hochwasserkatastrophe konnte man erkennen, wie ungemein wichtig der Zusammenhalt in der Region ist und wie viel die Einwohner aus gelebter Regionalität profitieren können.
Wir freuen uns mit unserem Medium als Plattform zu dieser Gemeinschaft beitragen zu dürfen!
GF Ruth Rauscher mit dem Team Gailtal Journal
Das Land Kärnten vergibt auch heuer wieder den „Europa-Preis“ für wissenschaftliche Abschlussarbeiten. Je 1.500 Euro sind für zwei Dissertationen, je 600 Euro für zwei...
Am späten Freitagabend, den 13. Februar 2026, wurde eine 81-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau Ziel eines mutmaßlichen Betrugsversuchs. Dank ihrer...
Unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten wurde von Freitag, 13. Februar, auf Samstag, 14. Februar 2026, ein landesweiter Schwerpunkt gegen Alkohol- und...
Wie gewohnt übermitteln wir unseren Leserinnen und Lesern die Termine für die Blutspendeaktionen im Bezirk:
Spende Blut – rette Leben!
09.03.2026 Kirchbach - Gemeindezentrum ...
Anlässlich des bevorstehenden ersten Jahrestages des brutalen Terroranschlags vom 15. Februar 2025 in Villach gedenkt Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser des 14-jährigen Villachers, der dabei...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.