14 Jahre – Was nun?

- ANZEIGE

Hermagor -

Wir bereiten auf einen erfolgreichen Beruf vor! HLW Karnische Region – hier bist du richtig!

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, dieser Spruch aus dem Volksmund hat es in sich. Er besagt, dass eine Entscheidung im richtigen Augen-blick von Erfolg gekrönt ist. Der richtige Zeitpunkt sich für einen aussichtsreichen berufl ichen Werdegang zu entscheiden ist für viele der Umstieg von einer Mittelschule in eine überschaubare, familiär geführte berufsbildende mittlere oder höhere Schule!

Fiona Langegger, 2BHW: “Ich besuche die HLW Hermagor in erster Linie, weil es mir sehr viel Freude bereitet zu kochen und neue Gerichte auszuprobieren, was an dieser Schule durch den Kochunterricht so vielfältig sein kann. Außerdem liegt es sehr in meinem Interesse neue Sprachen zu lernen, was einem vor allem durch das Auslandspraktikum im dritten Schuljahr viele Möglichkeiten bietet, um seine Sprachkenntnisse in Englisch oder Italienisch unter Beweis zu stellen und auszubauen.”
Carina Stieber, 5HW: “Ich besuche die HLW, da ich nach einer passenden Schule für mich suchte, in der ich sowohl meine Kreativität unter Beweis stellen als auch mein wirtschaftliches Wissen vertiefen kann. Meine Erwartungen wurden hier in Hermagor nicht nur erfüllt, sondern auch weitreichend übertroffen, denn das familiäre Ambiente und der respektvolle Umgang versichern mir jeden Tag, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.”
Elia Jank, 3 BHW: “Für mich ist die HLW Hermagor die optimale Kombination aus Lernen und freiem Arbeiten. Teambuilding und Zusammen-halt steht bei uns an erster Stelle, da wir alle gemeinsam das eine Ziel vor Augen haben, „Matura“!”
Nico Zwick, 4 HW: “Mir gefällt es an der HLW Hermagor sehr gut, da die Schule nicht so riesig und das Lehrer-Schüler-Verhältnis damit familiärer als in anderen Schulen ist.”
Cheyenne Wirnsberger, 1 HW: “Ich gehe in die HLW Hermagor, weil ich dort lebenspraktische Kenntnisse erlerne und die Möglichkeit zu einem Auslandspraktikum habe. Zusätzliche Angebote sind der Jungsomelier und der Jungbarkeeper. Auch Kochen spielt eine große Rolle in meinem Leben und durch den Kochunterricht in der HLW haben sich meine Kochkünste wesentlich verbessert.”

ANMELDUNGEN

sind im Sekretariat der HLW Karnische Region in Hermagor ab 11. Feber 2022, von
MO – FR 9:00 – 13:00 Uhr, möglich. Anmeldeformalitäten entnehmen Sie bitte unserer Homepage:www.hlwhermagor.at oder Sie rufen uns an: 04282 / 31 58.

 

HLW Hermagor
04282 / 31 58
http://hlwhermagor.at