Ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Praxis blickt die sympathische Wahl-Zahnärztin auf zahlreiche, individuell zugeschnittene Behandlungen, optimale Lösungen und zufriedene Patienten zurück.
Vorteil Wahlarzt
„Ich schätze es sehr, dass ich meinen Patienten ein Vieles mehr an Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann, weil ich mir als Wahlärztin meine Zeit besser einteilen kann. Kinder und Angstpatienten profitieren davon ungemein“, so die Zahnmedizinerin, die alle Patienten mit kurzen Wartezeiten und kurzen Wegen verwöhnt: Im hauseigenen Labor stellt Zahntechnikermeister Michael Waldner individuellen Zahnersatz her und finalisiert Kronen und Brücken. Auch Prothesenreparaturen und Unterfütterungen sind so im Handumdrehen erledigt.
Behandlungsspektrum
Die Spezialistin für Parodontologie ist in erster Linie Allgemeinzahnärztin und deckt das gesamt Spektrum von der Akutbehandlung bis zur Prophylaxe ab. Teilkronen und Kronen entstehen im Idealfall in einer Sitzung durch den Einsatz eines Scanners. Das Eingliedern der technischen Arbeit erfolgt in einem Termin und erspart somit Zeit und Kosten. Gleichzeitig konstruiert Zahntechnikermeister Michael Waldner mittels einer speziellen Software das Werkstück. Provisorium, ein weiterer Termin sowie eine zweite Anästhesie werden damit hinfällig.
Alternative Composite
Doch nicht jeder zerstörte Zahn muss gleich eine Keramikkrone bekommen. Direkte ästhetische Versorgungen (Veneers) aus Hochleistungskunststoff stellen in vielen Fällen eine sehr gute Alternative dar. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass sie kostengünstiger und substanzschonender sind. Ausserdem können sie jederzeit repariert werden.
Information zum Wahlarzt: Direkte Verträge mit den Krankenkassen gibt es nicht, Sie bezahlen die Honorarnote direkt und reichen diese dann bei Ihrer Kasse ein, wobei bis zu 80% der Kassenleistungen rückerstattet werden. |