Um allen BürgerInnen den unkomplizierten und flexiblen Zugang zum öffentlichen Leben zu ermöglichen und die Lebensqualität unserer Mitmenschen zu erhöhen, ist in den letzten Jahren ein tolles Projekt entstanden: Das Sozialmobil.
Sozialmobil in den Gemeinden Hermagor & Gitschtal
Das Sozialmobil bietet GemeindebürgerInnen ab 60 Jahren sowie beeinträchtigten BürgerInnen der Region eine Unterstützung im Alltag. Egal ob es sich um einen Arztbesuch oder den täglichen Einkauf handelt. Und ja, wir bringen Sie auch zum „Kaffee mit Ihrer Freundin“ und holen Sie auch wieder ab. Ein Anruf genügt und das Mobilbüro Hermagor ist um Ihr Anliegen bemüht. Die Abholzeiten werden telefonisch, je nach Verfügbarkeit vereinbart und der Fahrgast wird in den beiden Gemeindegebieten direkt vor der Haustür abgeholt.
Informationen Sozialmobil
In den Gemeinden Hermagor und Gitschtal ist unser Sozialmobil Montag – Freitag von 09:00 – 14:00 Uhr für Sie im Einsatz. Anmeldungen werden gerne mind. eine Stunden vor der gewünschten Abfahrtszeit unter 0660/9620000 entgegengenommen.
Öffentlicher Personen-Nahverkehr
Der Öffentliche Verkehr wird zunehmend angenommen und durch den neuen Fahrplan zeitgerecht attraktiver. Durch die flexiblen Zeiten und die angepassten Möglichkeiten der Regionen, entsteht hier ein großer Zuspruch der Fahrgäste. Die aktuellen Fahrpläne finden Sie unter: www.mobilbuero.com
Rufbus
Um den ländlichen Personen-Nahverkehr so attraktiv als möglich zu halten, wird Ihnen die Möglichkeit geboten, sich neben den fixen Fahrten im Linienverkehr – an den Rufbus zu wenden. Die Bestellung erfolgt telefonisch mind. zwei Stunden vor den vorgegebenen Abfahrtszeiten unter 0664/88 611685. Die aktuellen Fahrpläne mit den gekennzeichneten Rufbusmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage:
www.mobilbüro.com
Kundenbüro in Hermagor
Für jegliche Anliegen rund um den Personen-Nahverkehr, um das Sozialmobil und den Rufbus oder auch für den Kauf von den Fahrkarten bis hin zu ÖBB
Tickets: im Kundenbüro Ihrer Mobilitätszentrale in Hermagor sind Sie genau richtig. Das Team des regionalen Mobilitätspartners ist um Ihre Wünsche bemüht. Das Kundenbüro ist innerhalb der Öffnungszeiten immer besetzt, um Ihren Anliegen gerecht zu werden.
Fundbüro
Geht einmal etwas im Bus verloren? Auch kein Problem. Alle Fundsachen werden gesammelt im Mobilbüro Hermagor abgegeben und aufbewahrt. Unter der Nummer: 04282/25 225 erreichen Sie uns innerhalb der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr.