Ein kluger, sensibler Liederschreiber und -sänger, mit dem Talent zu kraftvoll-eingängiger Melodie und punktgenauer Liedpoesie. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Simon seinen Weg gehen und ganz vielen Menschen mit seinen Liedern etwas fürs Leben mitgeben wird“, sagt Konstantin Wecker über den Mittzwanziger, der sein erstes Album „OHNE LAST“ mit ausschließlich eigenen Songs bei Weckers Plattenlabel „Sturm & Klang“ veröffentlicht hat.
Tolles Programm!
Das Konzertprogramm ist aufgebaut aus Stadlers Eigenkompositionen, Udo Jürgens und Konstantin Wecker Interpretationen, natürlich dürfen auch Gassenhauer wie „Ein ehrenwertes Haus“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Mit 66 Jahren“ nicht zu kurz kommen.
Kooperation mit der MMS Kötschach-Mauthen
Eine Besonderheit dieses Konzerts ist die Zusammenarbeit zwischen Stadler und den SchülerInnen der 2m Musikklasse der Musikmittelschule Kötschach-Mauthen unter der musikalischen Leitung von Christina Assek. Das Publikum darf sich auf gemeinsame Lieder von „Randy Newman“, „Berge“ bis hin zu „Pink“ und „Uncle Kracker“ freuen!
Näheres unter: www.simonstadler.at