Dieser Job bietet die Möglichkeit im Zukunftsmarkt Energie Umwelt- und Klimaschutz mit einer Perspektive für Arbeit und Einkommen zu versehen.
Eingestellt werden TEILZEIT und VOLLZEIT ein/e
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Aufgaben:
- Annahme, Anmeldung und Abwicklung von Kundenanlagen zwischen Netzbetreiber, Kunde und der AAE
- Rechnungen erstellen, prüfen und buchen
- Datenpflege mit der Firmeninternen Software
- Betreuung der Kundenanliegen per
- Telefon, E-Mail und Chat
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HLW oder Lehre Bürokaufmann/Bürokauffrau)
- Grundverständnis im Bereich Stromerzeugung (Wind-, Wasser-, Sonnenkraft) und Energieverbrauch
- Ökologisches, nachhaltiges Denken
- ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
- serviceorientiertes Arbeiten
- hohe Affinität zu Zahlen
- gute Rechtschreibkenntnisse
- Lernbereitschaft
- Teamgeist
Das Angebot:
- Ein interessanter und selbstverantwortlicher Aufgabenbereich in einem innovativen,
wachsenden Geschäftsfeld - Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, das seit mehr als 135 Jahren einer der innovativsten Ökostromerzeuger und Lieferanten in ganz Österreich ist
- eigenständiger Arbeitsbereich
- wertschätzende Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen
- Familienfreundliche Firmenkultur
- Geregelte Arbeitszeit
- Gerechnet auf Vollzeit 2.600 € brutto pro Monat – Überzahlung möglich, abhängig von der Berufserfahrung und Ausbildung.
Sofortiger Eintritt möglich!
Bewerbungen bitte samt Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnissen
z. Hd. Ruth Klauss-Strasser, ru.klauss@aae.at, Tel.: 04715/222-102, Bewerbungsfrist bis 30. Juni 2022!