Jobbörse

Leiter:in der Finanzverwaltung wird eingestellt

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Hermagor -

Die Stadt­ge­meinde Hermagor-Pres­segger See ist eine moderne und dyna­misch agie­rende Stadt­ge­meinde im Gailtal und hat als Bezirks­stadt auch über­ört­liche Funk­tionen zu erfüllen.

Zur Verstär­kung des Teams wird ein/e/ enga­gierte/​r

Leiter:in der Finanzverwaltung (m/​w/​d)

eingestellt.

Im ersten Jahr ist eine Einschu­lung in die Finanz­ver­wal­tung geplant. Ab Beginn des Jahres 2024 ist die Übernahme der Finanz­ver­wal­tung vorge­sehen.

Einstu­fung und Entloh­nung: Diese Stelle unter­liegt den Bestim­mungen des Kärntner Gemein­de­mit­ar­bei­te­rin­nen­ge­setzes, K-GMG, und es erfolgt eine Einstu­fung in die Gehalts­klasse 13, Stel­len­wert 51. Nach Bestel­lung und Übernahme der Finanz­ver­wal­tung ist eine Einstu­fung, abhängig von der Ausbil­dung und Quali­fi­ka­tion, in die Gehalts­klasse 14, Stel­len­wert 54, bis maximal in die Gehalts­klasse 15, Stel­len­wert 57 (einschlä­giges Studium), vorge­sehen. Die aktu­elle Gehalts­ta­belle ist unter https://​www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unter­punkt Down­loads). 

Sie erfüllen erfolg­reich die Voraus­set­zungen, wenn Sie folgendes mitbringen:

  • Einschlä­giger Abschluss einer Univer­sität oder Fach­hoch­schule (Bachelor-Niveau) und Berufs­praxis von zumin­dest einem Jahr 
  • Abschluss einer höheren, der Verwen­dung entspre­chenden Schule (zB HAK oder CHS) und einschlä­gige beruf­liche Erfah­rung im Ausmaß von zumin­dest 5 Jahren
  • die öster­rei­chi­sche Staats­bür­ger­schaft
  • mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung in der öffent­li­chen Verwal­tung im Bereich der Finanz­ver­wal­tung sowie eine abge­schlos­sene Bilanz- und Buch­hal­ter­prü­fung sind von Vorteil
  • Bereit­schaft zur Weiter­bil­dung (jeden­falls zu absol­vieren ist der Finanz­ver­wal­ter­lehr­gang sowie die Dienst­prü­fung)
  • Zuver­läs­sig­keit, genaue Arbeits­weise und eine vertrau­ens­wür­dige und enga­gierte Persön­lich­keit 
  • Sehr gute EDV-Anwen­der­kennt­nisse (insbe­son­dere MS Office) werden voraus­ge­setzt
  • Eignung zur selb­stän­digen und eigen­ver­ant­wort­li­chen Aufga­ben­er­fül­lung

 Aufga­ben­be­reiche:

  • Erstel­lung des Voran­schlages, der Nach­trags­vor­an­schläge sowie des Rech­nungs­ab­schlusses
  • mittel­fris­tige Finanz­pla­nung und Finan­zie­rungs­pläne
  • Durch­füh­rung der Buch­hal­tung gemäß den Bestim­mungen der Voran­schlags- und Rech­nungs­ab­schluss­ver­ord­nung 2015 sowie des Kärntner Gemein­de­haus­halts­ge­setzes
  • Eigen­stän­dige Führung der Finanz­ver­wal­tung
  • Orga­ni­sa­tion des gesamten gemein­de­ei­genen Abgaben- und Gebüh­ren­we­sens
  • Vorbe­rei­tung von Sitzungs­un­ter­lagen für diverse poli­ti­sche Gremien (Gemein­derat, Gemein­de­vor­stand, Ausschüsse) und teil­weise Proto­koll­füh­rung

Bewerbung:

Wenn Sie an dieser Stelle inter­es­siert sind, bewerben Sie sich bitte online auf:         https://​bewer­bung.cnc.gv.at bis spätestens 28. 07. 2023

Für Fragen zur Einstu­fung und Entloh­nung stehen Ihnen Mitar­beiter*innen des Gemeinde-Service­zen­trum unter der Tele­fon­nummer 0463 / 55 111 350 zur Verfü­gung.

Unvoll­stän­dige Bewer­bungs­un­ter­lagen werden bereits im Rahmen der Vorse­lek­tion aus dem Bewer­bungs­ver­fahren ausge­schlossen.