50. Waldfest in Rattendorf

Rattendorf -
Tausende Besucher strömten auch heuer wieder zum originellsten Fest im Gailtal, nämlich zum 50. Waldfest organisiert von der Burschenschaft Rattendorf unter dem Obmann David Zankl.

Viele Fans warten jährlich auf das zweite Wochenende im August, wo es dann wieder heißt: Auf zum Waldfest nach Rattendorf. Gestern, 11. August 2018, war es dann wieder soweit und ob jung oder alt, alle hatten Spaß und Freude beim bekanntesten Fest in der Region.
Tausende Besucher kam auch heuer wieder zum originellsten Fest im Gailtal

Einzigartiges Fest im Wald

Bereits am Nachmittag begann das Waldfest mit einem Umzug vom Dorfplatz zum Festgelände mit der Trachtenkapelle “Alpenland Matschiedl”. Danach gab es beste Unterhaltung mit originellen Spielen wie dem Zugsägenschneiden uvm. durch die gekonnte Moderation von Peter Egger. Am Abend sorgten dann die Gruppen FolkXtime sowie BEngelS reloaded für ausgewogene Stimmung. Natürlich durfte beim Besuch auch ein Abstecher ins “Mausloch” nicht fehlen. Nach dem Motto “Wer Rattendorf besteht, der kann die Welt bereisen” feierten viele noch bis in die frühen Morgenstunden.
Der Nötscher Bgm. Alfred Altersberger mit einigen seiner ehemaligen Schüler
Gute Unterhaltung gab es am gesamten Festgelände
.

Zechmeister der 80er Jahre

Eine einzigartige Idee hatten auch die elf Zechmeister der Rattendorfer Burschenschaft von den 80er Jahren. Sie traten als geschlossene Gruppe mit eigens kreiertem Outfit am Waldfest auf und erinnerten so machen Besucher an deren Jugendzeit.
Die Zechmeister der 80 er Jahre
.
.