Bürgermeister Leopold Astner zeigte sich erfreut, dass er als nunmehriger ÖVP-Bürgermeister die Mitglieder des ÖVP-Seniorenbundes im Stadtsaal Hermagor begrüßen durfte.
Bericht des Obmannes
Albert Lora berichtete von seiner 20-jährigen Tätigkeit als Seniorenbundobmann im Bezirk Hermagor. Gemeinsam mit seinem Team konnte Lora die Tätigkeiten des Seniorenbundes und die Mitgliederzahl im Bezirk stetig ausbauen. So zählt der Seniorenbund im Bezirk Hermagor nun zu den größten Mitgliederorganisationen. Obmann Albert Lora bedankte sich auch bei seinem Stellvertreter, Franz Gratzer, der ihn in seiner Obmannschaft 20 Jahre begleitet und mit seiner Arbeit einen großen Beitrag zum Erfolg des Seniorenbundes geleistet hatte.
Grußworte der Ehrengäste
In seiner Rede hob Landesrat Gruber den hohen Stellenwert, den die Senioren in unserer Gesellschaft einnehmen hervor. Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler betonte, dass die Senioren mit ihrem Einsatz sehr viel zum Wiederaufbau Österreichs und zu dessen Erfolgsgeschichte beigetragen haben. Durch den Einsatz dieser Generation wurden der Wohlstand in Österreich sowie der Aufbau des Sozialstaates in dieser Form erst ermöglicht.
Neuwahlen
Mit 100% der Stimmen wurde Mag. Josef Reinitzhuber zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt. Auch das neue Team, Waltraud Granig, LAbg.a.D. Ferdinand Sablatnig, Hermann Spielmann, Veronika Sablatnig bekamen von den Delegierten große Zustimmung. Mag. Reinitzhuber wünschte viel Freunde und Erfolg bei ihrer Arbeit zum Wohle der Senioren.
Ehrungen
Für seine besonderen Dienste und als langjähriger Obmann des Seniorenbundes Hermagor wurde Albert Lora zum Ehren-Bezirksobmann gewählt.
Für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär und seine außerordentlichen Leistungen und Verdienste im Seniorenbund wurde Franz Gratzer mit der goldenen Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes ausgezeichnet.
Besonders gedankt wurde auch den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Albert Lora, Franz Gratzer und Johann Astner für die langjährige Tätigkeit im Seniorenbund.
Der Bezirkstag des Seniorenbundes klang mit einem regionalen Buffet, mit Coronaabstand und netten Gesprächen aus.