Hermagor -
Das Familien- und Sozialreferat der Stadtgemeinde Hermagor, unter Referent Vizebgm. Dr. Christian Potocnik und den Organisatoren Rene Pettauer und Alexandra Enzi, hatte für den bunten Seniorennachmittag am 16. November 2019 im Stadtsaal wieder ein schönes Programm vorbereitet.
Bürgermeister Ronacher Siegfried, Jubilarin Martha Pernusch und Vizebürgermeister Dr. Christian Potocnik
Grußworte gab es von Vizebgm. Dr. Christian Potocnik, Bgm. Siegfried Ronacher, sowie Dechant Günther Dörflinger und Pfarrer Mag. Reinhard Ambrosch. Zudem konnte sich der neue Pflegekoordinator Markus Pernull kurz vorstellen. Seine Tätigkeiten umfassen die Koordination rund um die Pflegenahversorgung (Unterstützung mittels Servicierung für hilfe- und pflegebedürftige Personen). Seine Tätigkeit übt der diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger über den Sozialhilfeverband Hermagor mit dem Sitz auf der Bezirkshauptmannschaft Hermagor aus.
Pfarrvikar Georg Grani
Auch fand die Begrüßung des neuen Pfarrvikars Georg Granig im Rahmen des bunten Nachmittags statt. Die Pfarren St. Lorenzen im Gitschtal sowie Förolach werden vom neuen Vikar betreut. Als kleines Willkommensgeschenk in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See übergab Bürgermeister Ronacher die Stadtchronik.
Frau Martha Pernusch
Über ein Geburtstagsständchen sowie über Blumen und ein Präsent freute sich Frau Martha Pernusch aus Untervellach. Sie feierte kürzlich ihren 80. Geburtstag. Auch auf diesem Weg nochmals die herzlichsten Glückwünsche zum Ehrentag.
Zahlreiche BesucherInnen beim heurigen Bunten Nachmittag (c)Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See
Viel Applaus ernteten der MGV Erika und SAMMY für ihre Gesangs- und Musikdarbietungen.
Die kulinarische Versorgung der Gäste übernahmen die Bediensteten des Kindergartens Hermagor sowie weitere Gemeindemitarbeiter, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Sache stellten.
Lieber Dank
Die Stadtgemeinde möchte sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und den freiwilligen Helfern herzlichst bedanken. Es war ein rundum gelungenes Fest für die „Junggebliebenen“, wie Pfarrer Dörflinger die Generation 65+ in seiner Ansprache betitelte.
Ab 19. April ist die Großglockner Hochalpenstraße wieder befahrbar. 2025 ist dabei ein ganz besonderes Jahr – die legendäre Panoramastraße feiert ihr 90-jähriges Jubiläum,...
Der Oberste Gerichtshof (OGH) hat kürzlich eine weitreichende Entscheidung getroffen, die für E-Bike-Fahrererinnen und Fahrer weitreichende Konsequenzen hat. Bei einem fremdverschuldeten Unfall, bei dem...
Die ungewöhnliche Versetzung eines Radarkastens im Gailtal sorgte im Herbst 2023 für Aufsehen – nun ist das Verfahren offiziell abgeschlossen. Der Vorwurf: Ein Radar...
Am Dienstag, den 22. April 2025, beginnt am Landesgericht Klagenfurt die Verhandlung gegen jenen 46-jährigen Slowaken, sowie zwei weiteren beteiligten Personen, die im April...
In den frühen Morgenstunden des heutigen Karfreitags ( 18. April 2025 ) forderte ein vermuteter Filterbrand im Industriegebiet von Gailitz die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.