Das war der Kirchbacher Kirchtag 2021

Kirchbach -

Vom 11. bis 13. September gab es den traditionellen Kirchbacher Kirchtag und musste heuer – pandemiebedingt – nur im kleinen Rahmen abgehalten werden.

Das war der Kirchbacher Kirchtag 2021

Am Samstag startete die Burschenschaft mit dem „Einschießen“ auf der Kirchbacher Leitn und es folgte am Sonntag in der Früh pünktlich um 06.00 Uhr der „Weckruf“. Um 09.00 Uhr dann der „Einzug“ in die Kirche und der Festgottesdienst wurde vom Gemischten Chor Kirchbach feierlich umrahmt. Karlheinz Schoba spielte dann auf der Terrasse vom Gasthof „Golob“ zum Frühschoppen auf.

Kulinarik

Köstlichkeiten zum Kirchtag gab es zu Mittag sowohl beim „Golob“ als auch bei „Mani’s“, wobei hier die Kulinarik im Vordergrund stand. Höhepunkt am Sonntag dann um 17.00 Uhr das berühmt berüchtigte „Fassl-Rollen“ am Plunger „Ran“, welches heuer wieder sehr viele Besucher angezogen hat. Natürlich unter Einhaltung der strengen Covid-10 Regelungen und wurde diesbezüglich streng kontrolliert. Der Montag stand dann ganz im Zeichen des „Absuchens“ der Burschenschaft und so konnte der Kirchtag unter dem Obmann Johannes Mohrherr mit seinem Team trotz aller „Hemmnisse“ problemlos über die Bühne gebracht werden.

Text und Fotos: Wilfried Buchacher