So auch nach dem Wohnhausbrand im Vorjahr, bei dem eine Waidegger Familie über Nacht ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte.
Welle der Hilfsbereitschaft
So groß wie die Not war auch die Welle der Hilfsbereitschaft. Unter anderem wurde seitens der Dorfgemeinschaft ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem ein beachtlicher Betrag zusammengekommen ist. Dieser konnte von den verantwortlichen Vereinsobmännern übergeben werden.
Ein herzliches Dankeschön!
An dieser Stelle möchte sich Familie Kronhofer/Weger bei den vielen großzügigen SpenderInnen und UnterstützerInnen bedanken: „Die Nacht zum 3. Juli 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Aus purer Verzweiflung wuchs zum Glück neue Antriebskraft: Ohne die Hilfe von Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen aus unserem Wohnort Waidegg sowie dem gesamten Bezirk Hermagor und darüber hinaus, hätten wir diese Ausnahmesituation niemals meistern können! Wir möchten uns bei allen, die uns in Form von Geld- und Sachspenden, unermüdlichem Körpereinsatz, liebevoller Verpflegung und aufbauenden Gesprächen unterstützt haben, von ganzem Herzen bedanken!“