In dieser Folge “Fahndung Spezial” wird die erschütternde Geschichte einer kriminellen Gruppe aus Kärnten beleuchtet, die mit Manipulation, Betrug und Gewalt gegen gutgläubige Menschen vorging. Unter der Leitung von Margit, die sich selbst als “Botschafterin Gottes” bezeichnete, bildeten drei Frauen eine sektenähnliche Gemeinschaft. Sie trieben ihre Opfer in Abhängigkeit und beuteten sie aus.
Margit gab sich als Hellseherin und Heilerin aus, um Vertrauen zu gewinnen und ihre Opfer zu manipulieren. Ihre Geschichten waren teilweise absurd; sie behauptete sogar, SMS von Gott empfangen zu können. Das erbeutete Geld versteckte sie in einer „heiligen Eckbank“. Trotz der Absurdität ihrer Behauptungen glaubte man ihr.
Die Verbrechen
Über mehrere Jahre ergaunerte sich die Gruppe rund zwei Millionen Euro. Sie drohten mit Unheil, schürten Ängste und versuchten so, sich als Erben in Testamente eintragen zu lassen. Als eine Pensionistin versuchte, die Änderung ihres Testaments rückgängig zu machen, wurde dies zu ihrem Todesurteil. Sie wurde brutal erdrosselt.
Brandstiftungen und Rache
Neben Betrug und Mord verübten die Täterinnen mehrere Brandstiftungen – sowohl als Vergeltung für vermeintliche Untreue ihrer Opfer als auch im Rahmen von Versicherungsbetrug.
Die Sendung enthüllt die perfiden Methoden dieser “spirituellen Betrüger”. Mit exklusiven Interviews und Expertenanalysen deckt “Fahndung Spezial” die dunklen Machenschaften dieser kriminellen Bande auf und bietet einen tiefen Einblick in die psychologischen Manipulationstaktiken von Gurus in Österreich.
“Fahndung Spezial”
ServusTV Informations-Chef Hans Martin Paar berichtet von den erschütterndsten Verbrechen in der österreichischen Kriminalgeschichte. Spannende Dokumentationen und aufwendige Reenactments behandeln teils noch unaufgeklärte Fälle. Zeitzeugen, Opfer, Gerichtsmediziner, Journalisten, Psychologen und Kriminalisten kommen zu Wort, die in die Fälle involviert sind oder diese aufarbeiten.
“Fahndung Spezial” ergänzt seit 2024 das ServusTV-Erfolgsformat “Fahndung Österreich”. In der einzigen Live-Fahndungssendung Österreichs präsentiert ServusTV Informations-Chef Hans Martin Paar in enger Zusammenarbeit mit den Behörden ungelöste Kriminalfälle. Nachzusehen sind die bisherigen “Fahndung Österreich”-Sendungen hier bei ServusTV On.
Fahndung Österreich Podcast
Neben den TV-Formaten gibt es auch einen Podcast, der spannende Fälle aus der Sendung “Fahndung Österreich” noch einmal ausführlicher beleuchtet. “Fahndung Österreich – Der Podcast” verkürzt den Zusehern die Wartezeit zwischen den TV-Sendungen. Weitere Infos finden Sie hier.
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Heute Vormittag, am 20. November 2024, ereignete sich auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall. Gegen 09:15 Uhr verlor eine 23-jährige Frau...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.