In dieser Folge “Fahndung Spezial” wird die erschütternde Geschichte einer kriminellen Gruppe aus Kärnten beleuchtet, die mit Manipulation, Betrug und Gewalt gegen gutgläubige Menschen vorging. Unter der Leitung von Margit, die sich selbst als “Botschafterin Gottes” bezeichnete, bildeten drei Frauen eine sektenähnliche Gemeinschaft. Sie trieben ihre Opfer in Abhängigkeit und beuteten sie aus.
Margit gab sich als Hellseherin und Heilerin aus, um Vertrauen zu gewinnen und ihre Opfer zu manipulieren. Ihre Geschichten waren teilweise absurd; sie behauptete sogar, SMS von Gott empfangen zu können. Das erbeutete Geld versteckte sie in einer „heiligen Eckbank“. Trotz der Absurdität ihrer Behauptungen glaubte man ihr.
Die Verbrechen
Über mehrere Jahre ergaunerte sich die Gruppe rund zwei Millionen Euro. Sie drohten mit Unheil, schürten Ängste und versuchten so, sich als Erben in Testamente eintragen zu lassen. Als eine Pensionistin versuchte, die Änderung ihres Testaments rückgängig zu machen, wurde dies zu ihrem Todesurteil. Sie wurde brutal erdrosselt.
Brandstiftungen und Rache
Neben Betrug und Mord verübten die Täterinnen mehrere Brandstiftungen – sowohl als Vergeltung für vermeintliche Untreue ihrer Opfer als auch im Rahmen von Versicherungsbetrug.
Die Sendung enthüllt die perfiden Methoden dieser “spirituellen Betrüger”. Mit exklusiven Interviews und Expertenanalysen deckt “Fahndung Spezial” die dunklen Machenschaften dieser kriminellen Bande auf und bietet einen tiefen Einblick in die psychologischen Manipulationstaktiken von Gurus in Österreich.
“Fahndung Spezial”
ServusTV Informations-Chef Hans Martin Paar berichtet von den erschütterndsten Verbrechen in der österreichischen Kriminalgeschichte. Spannende Dokumentationen und aufwendige Reenactments behandeln teils noch unaufgeklärte Fälle. Zeitzeugen, Opfer, Gerichtsmediziner, Journalisten, Psychologen und Kriminalisten kommen zu Wort, die in die Fälle involviert sind oder diese aufarbeiten.
“Fahndung Spezial” ergänzt seit 2024 das ServusTV-Erfolgsformat “Fahndung Österreich”. In der einzigen Live-Fahndungssendung Österreichs präsentiert ServusTV Informations-Chef Hans Martin Paar in enger Zusammenarbeit mit den Behörden ungelöste Kriminalfälle. Nachzusehen sind die bisherigen “Fahndung Österreich”-Sendungen hier bei ServusTV On.
Fahndung Österreich Podcast
Neben den TV-Formaten gibt es auch einen Podcast, der spannende Fälle aus der Sendung “Fahndung Österreich” noch einmal ausführlicher beleuchtet. “Fahndung Österreich – Der Podcast” verkürzt den Zusehern die Wartezeit zwischen den TV-Sendungen. Weitere Infos finden Sie hier.
Am 12. Oktober 2024, gegen 08:00 Uhr, verletzte sich ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor während Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle auf etwa 1550...
Am 12. Oktober 2024 ereignete sich gegen 23:10 Uhr ein Arbeitsunfall in einer Restmüllverwertungsanlage.
Arbeiter bei Störungsbehebung von heißem Kalk verletzt
Ein 37-jähriger Arbeiter aus Villach...
Am Sonntag, dem 13. Oktober 2024, ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein tragischer Unfall auf dem Gailtalzubringer B111. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk...
Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten fand vom 11. auf den 12. Oktober 2024 ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol und Drogen am Steuer...
In der Nacht auf Donnerstag bot sich über Kärnten ein seltenes Spektakel: Polarlichter erhellten den Himmel.
Trotz stellenweise dichter Wolken konnten viele Beobachter die farbenfrohe...
Die zuletzt günstigen Spritpreise in Österreich haben sich bereits wieder leicht nach oben bewegt. Ab dem Jahreswechsel wird Tanken jedoch erneut teurer, da die...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.