Feuerwehrjugend Hermagor zur „Bundesmeisterschaft 2022“ verabschiedet

Hermagor, Niederösterreich -

Am 20. August 2022 findet der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Traiskirchen statt. Die Feuerwehrjugend Hermagor vertritt mit weiteren vier Mannschaften das Bundesland Kärnten.

Die Jugendgruppe mit den Betreuern, BFK Herbert Zimmermann, AFK Robert Koppensteiner, Vizebürgermeister Günter Pernul, LAbg. Luca Burgstaller

Vor den Augen zahlreicher Fans werden rund 55 Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Österreich zwei Bewerbe in Niederösterreich absolvieren, und zwar den Feuerwehr-Hindernislauf und den 400-Meter-Staffellauf.

Hartes Training

Um diesen Bewerb bestmöglich absolvieren zu können, wurden in den letzten Wochen zahlreiche Trainingseinheiten abgehalten. 

Das Abschlusstraining auf der Bewerbsbahn am Sportplatz der Neuen Mittelschule Hermagor fand am 12. August 2022 statt, bei dem die Hermagorer Bewerbsgruppe offiziell nach Niederösterreich verabschiedet wurde.

Alles Gute und viel Erfolg!

Zahlreiche Ehrengäste und Gönner der Feuerwehrjugend Hermagor machten sich an diesem Abend selbst ein Bild von den Leistungen unserer Jugend und wünschten den Feuerwehrjugendmitglieder alles Gute und viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften am 20. August.

Die Feuerwehrjugend Hermagor bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren für die Unterstützung, die eine Teilnahme an der Bundesmeisterschaft überhaupt erst ermöglichen.

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön an die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See unter Bgm. LAbg. DI Leopold Astner, Vizebgm. Günter Pernul und StR. Hannes Burgstaller, LAbg. Luca Burgstaller, LR Daniel Fellner, den Bergbahnen Nassfeld-Pramollo AG, Madritschen Seilbahnen und Tourismus GmbH, Nassfeld LiftgesmbH & Co KG, Glasfaser Netz Kärnten, Installationen Wiedenig, Camping Flaschberger, Hotel Gartnerkofel, Elektro Schuller GmbH, Bachmann Günther Transporte, Malerei Wieser und Intersport Alpensport! Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Schulgemeindeverband für die Zurverfügungstellung des Sportplatzes und Platzwart Wolfgang Wilscher!