Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier nach Klagenfurt berufen

Arnoldstein -

Nach zwölf Jahren Priesteramt in Arnoldstein wurde Anfang dieses Jahres Dr. Johann Sedlmaier zum Generalvikar berufen und übersiedelte nach Klagenfurt bzw. Techelsberg. Corona-bedingt konnte daher erst Ende September im Rahmen einer stimmungsvollen Festmesse in der Pfarrkirche St. Lambert in Arnoldstein die offizielle Verabschiedung stattfinden.

Abschied von Generalvikar Sedlmaier

In den Festreden von Bürgermeister Erich Kessler, Arnulf Engelhard (Obmann des Orgelvereines) und Josefine Ebner (Obfrau des Pfarrgemeinderates) wurde Generalvikar Sedlmaier für sein Engagement und seine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen unserer Pfarrgemeinde gedankt.

Gottes Segen für den Nachfolger

Alle Festredner wünschten aber auch dem neuen Pfarrer Tivadar (Theodor) Jasura alles Gute und Gottes Segen für sein Wirken in der Pfarre. Kinder des Pfarrkindergartens Arnoldstein und die Schüler der Volksschule fanden sich ein, um GV Dr. Sedlmaier mit ihren hellen und frischen Kinderstimmen ihren Dank und ihre Glückwünsche für die weitere Zukunft auszusprechen. Die Festmesse zelebrierten unter anderem Pfarrprovisor Tivadar (Theodor) Jasura, Pfarrer i. R. Georg Pichorner und Diakon Oskar Pöcher.

Würdevolle Feier

Für den feierlichen musikalischen Rahmen sorgten das Bläserquartett der Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnoldstein und der MGV Almrausch. Der „Telefonchor“, das Streichertrio „Agitato“ und an der E-Orgel Prof. Alberto Busettini, unter der Gesamtleitung von Prof. Bernhard Wolfsgruber brachten die „Messa alla Settecento“ von Wolfram Menschick zur Aufführung. Trotz wetterbedingter Absage des Pfarr- und Erntedankfestes war es eine sehr würdevolle und gelungene Feier.