Hotel Vital Bad Bleiberg

Heilfasten und Basenfasten

Bad Bleiberg - Durch Fasten den Körper neu erleben. Vom Sinn der Enthaltsamkeit und der Idee, Körper und Geist zu reinigen. Im Zuge dieser Heilfastenwoche findet am Dienstag, 12.03.2019 um 17:30 Uhr auch ein Vortrag zum Thema „Stoffwechsel – wie geht das?“ von Gerhard Gschließer von der Firma bio scan & restore statt.

Herr Gschließer arbeitet als Gesundheits- und Stressmanager und erklärt auf leicht verständliche Art und Weise die Zusammenhänge zwischen Versorgungs- und Entsorgungsstoffwechsel und das Zusammenspiel von körperlichen und seelischen Komponenten in unserem Körper. Basis für seine Arbeit sind Messungen zu Energiezuständen und Körperfunktionen, welche Aufschlüsse geben über mögliche Dysbalancen, Vitalstoffmängel, Schwermetallbelastungen oder Belastungen durch neuzeitliche Störfaktoren wie etwa Elektrosmog oder dem heutzutage leider allgegenwärtigen Thema Stress.
Gerhard Gschließer

Wachsende Kräfte

Sabine Lutz – Heilmasseurin und Chefin des Hotels Vital organisiert das Heilfasten schon seit einigen Jahren. „Mir ist es wichtig, dass die Menschen auf den Körper achten, in ihn hineinhören und wieder eine neue Richtung in Sachen Ernährung gehen. Das Frühjahr, das beginnende Jahr und die wachsenden Kräfte der Natur sollen einen zusätzlichen Kick für ernährungs- und gesundheitsbewusste Menschen sein. Noch dazu bieten wir die Infrastruktur unseres ganzen Hauses an: Nächtigung mit Fastenfrühstück, Massage, Sauna, geführte Spaziergänge, Atemübungen u.v.m. Wer sich einmal richtig Zeit für sich und den Körper nehmen möchte, der gönnt sich seine eigene Fastenurlaubswoche“, so die ambitionierte Heilmasseurin.
Sabine Lutz
Hotel Vital Fastenwoche mit und ohne Übernachtung!