Kollision: Auto landete nach Crash am Dach

Arnoldstein -
Heute Vormittag kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten miteinander, eines der Fahrzeuge wurde in den Straßengraben geschleudert und kam am Dach zu liegen. Eine Person erlitt Verletzungen.


Kurz nach 8 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein zu einem Verkehrsunfall auf die B83 alarmiert. “Im Bereich Pöckauer Wände kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW, worauf ein Fahrzeug gegen die Leitschiene und ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde”, teilen die Einsatzkräfte mit. Eine Person (62 Jahre alt) erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Villach gebracht. “Nach dem Absichern der Unfallstelle, wurde nach Freigabe der Exekutive, die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge von privaten Abschleppunternehmern geborgen”, berichtet die Feuerwehr.

Alkotest positiv 

Wie die Polizei berichtet, handelte es sich bei den beiden Unfallgegnern um einen 62-jährigen und einen 36-jährigen Mann. Beide Lenker konnten das Fahrzeug zwar verlassen, der 62-Jährige musste jedoch ins Krankenhaus gebracht werden. Beim 36-Jährigen verlief ein Alkotest positiv.