Landessubvention für Kärntens alpine Vereine

Kärnten -

LH Kaiser: 195.000 Euro für Betreuung von Schutzhütten und Wanderwegen sowie spezifische Sportveranstaltungen – Dank an alle Mitglieder, Verantwortlichen und Unterstützer.


Über 4.200 Kilometer Wanderwege und 60 Hütten als Stützpunkte für Wanderer und Bergsteiger werden von den alpinen Vereinen in Kärnten betreut. Dafür sowie für spezifische Sportveranstaltungen mit Wanderführern bekommen sie heuer vom Land Kärnten eine Subvention in Höhe von 195.000 Euro. Das teilte Landeshauptmann Peter Kaiser heute, Donnerstag, als Sportreferent mit. Geprüft wurde das Subventionsansuchen der ARGE der Alpinen Vereine Kärnten von der Abteilung Kärnten Sport Koordination.

LH Kaiser dankt ARGE der Alpinen Vereine Kärntens


„Die alpinen Vereine leisten einen wesentlichen Beitrag für die touristische Infrastruktur und Wertschöpfung. Besonders jetzt, wo viele Kärntnerinnen und Kärntner, Österreicherinnen und Österreicher in Kärnten urlauben werden, ist es wichtig, entsprechend attraktive Freizeit- und Feriengestaltung zu ermöglichen“, sagte Kaiser. Er richtet seinen herzlichen Dank an alle Mitglieder, Verantwortlichen und Unterstützer der ARGE der Alpinen Vereine Kärnten und drückte seine Wertschätzung für deren engagierte Arbeit aus.