Am 7. Juli fand das Sommerkonzert des Gemischten Chores Hermagor, im malerischen Lerchenhof-Schlossgarten, statt:

Lass die Sonne in dein Herz!

Möschach -

Sonja Prugger dirigierte und begleitete am Keyboard mit viel Elan Sängerinnen und Sänger in schwarz-gelbem Outfit, die sich heuer an vielen neuen Stimmen erfreute. In buntgemischtem Liedgut, das sich vom Kärntnerlied über deutsche, englische und afrikanische Lieder erstreckte, wurde beherzt die Sonne besungen. Just an diesem Tag ließ diese sich nur spärlich blicken. Trotz des unbeständigen Wetters und erfrischenden Temperaturen lauschten über hundert Besucher den Chorklängen und schwungvollen Rhythmen des Trommelensembles.


Ein historischer Rückblick in die Chorgeschichte des Obfraustellvertreters Dr. Wurian und charmante Worte der Obfrau Angelika Ebner, die sich mit einem Blumenstrauß bei der energiegeladenen Chorleiterin für ihren Einsatz bedankte, erhellten den musikalischen Abend. Das Gedicht „An die Sonne“ aus der Feder von Ingeborg Bachmann, rezitiert von Mag.a Doris Lasser, lud das Publikum inmitten von Feuerschalen und Obstbäumen zum Träumen ein.

Nach dem gemeinsamen Lied „Auf da Fratn vaschloft die Sunn“, bei dem auch die Vogerln mitjubilierten, fand ein geselliges Beisammensein mit dem einen oder anderen „Liadl“ statt. Musik verbindet eben Herzen.