Kultur Pur:

Muttertagschorkonzert des MGV Dellach

Dellach - Am Freitag, dem 10. Mai 2019 fand im Kultursaal Dellach das traditionelle Muttertagschorkonzert des MGV Dellach statt.

MGV Dellach unter der Leitung von Edmund Wassermann
Unterstützung erhielten die Sänger in diesem Jahr von einer Jungblasmusikgruppe, mit MusikerInnen aus Dellach bzw. Mauthen. Geleitet wird diese Gruppe von Vera Zwischenberger. Mundartgedichte von und mit der Mundartdichterin Theresia Lentsch aus Klagenfurt rundeten das Programm, durch das Michael Buchacher führte, ab.

Ehrungen

Für langjährige Mitgliedschaft beim Verein wurden Edmund Wassermann, Robert Kanzian und Dietmar Buchacher geehrt. Sie erhielten das eiserne Ehrenabzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft. Edmund Wassermann wurde außerdem das silberne Ehrenabzeichen für langjährige Arbeit als Chorleiter verliehen.

Mit dabei:

Gesehen wurden Bürgermeister Johannes Lenzhofer, die Gauleiterstellvertreterin des Sängergaues Gailtal, Andrea Guggenberger und Altbürgermeister Johann Piber.