Neuer ärztlicher Leiter in Privatklinik: “Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig”

Villach -

Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Prim. Dr. Andreas Heim die verantwortungsvolle Aufgabe der ärztlichen Leitung in der Privatklinik Villach von Prim. Dr. Bruno Pramsohler, der sich nach 9-jähriger Leitung der Klinik und 30-jähriger Leitung der Neurologie nun in den Ruhestand begibt.

Prim. Dr. Heim wird neuer ärztlicher Leiter der Humanomed Privatklinik Villach

Andreas Heim ist bereits langjähriger Mitarbeiter der Humanomed Gruppe, seit dem Jahr 2002 ist er als Leiter der Abteilung für Anästhesie in der Privatklinik Villach tätig. Der gebürtige Kärntner schloss das Medizin-Studium an der Medizinischen Universität Innsbruck ab und absolvierte die Turnus- und Facharzt-Ausbildung im LKH Klagenfurt.

1989 Wechsel ins LKH Villach

1989 wechselte er ins LKH Villach, ab 1995 war er an der Abt. f. Anästhesie und Intensivmedizin als leitender Oberarzt tätig. Der verheiratete Vater eines Sohnes weiß, dass es für seine neue Position vor allem „Aufrichtigkeit und Offenheit“ brauchen wird und er ist der Überzeugung, dass „im Leben vieles möglich ist, man muss es nur wollen“. Vor allem die kollegiale Führung ist Dr. Heim ein Anliegen: „Hier vereinen sich Medizin, Pflege und Verwaltung unseres Hauses. Es geht also um Zusammenarbeit und gute Kommunikation mit allen Bereichen. Denn jeder einzelne Mitarbeiter der Privatklinik ist wichtig, um den Ruf der Privatklinik Villach als hervorragende Krankenanstalt aufrecht halten zu können.“