ÖBB-Verkehrsinformation Kärnten – Fahrplanänderung zwischen Villach und Hermagor

Villach/Hermagor -

Aufgrund Instandsetzungsmaßnahmen nach einem Unfall im Bereich des Bahnhofes Fürnitz wird vom 26. Jänner bis voraussichtlich 19. Februar für alle Nahverkehrszüge der Linie S4 zwischen Villach und Arnoldstein ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auf der Strecke zwischen Arnoldstein und Hermagor bleibt der Zugverkehr während dieser Zeit aufrecht.

Vom 26. Jänner bis voraussichtlich 19. Februar wird für alle Nahverkehrszüge der Linie S4 zwischen Villach und Arnoldstein ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auf der Strecke zwischen Arnoldstein und Hermagor bleibt der Zugverkehr während dieser Zeit aufrecht.

Reisende werden gebeten sich über die geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten zu informieren. Um bis zu 15 Minuten frühere Abfahrtszeiten sind einzuplanen. Fahrzeiten der Busse sind abhängig von Verkehrsbedingungen der Strasse, Anschlüsse in Arnoldstein werden zwischen Zug und Bus in beiden Richtungen abgewartet. Züge Richtung Tarvisio-Udine-Trieste verkehren planmäßig, allerdings ohne Halt in Fürnitz.

Informationen zu den Fahrplanänderungen

Die Kundeninformation zu den Fahrpanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug und Bahnhöfen bzw. im Internet unter www.oebb.at und www.streckeninfo.oebb.at. In den Bahnhöfen Villach, Arnoldstein und Hermagor stehen außerdem Mitarbeiter:innen für Fragen rund ums Reisen zur Verfügung.

Empfehlung für mobilitätseingeschränkte Reisende 

Mobilitätseingeschränkten Reisenden, die für ihre Fahrt Unterstützung benötigen, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717-5 in Verbindung zu setzen um eine barrierefreie Reisekette zu gewährleisten.