Sanierungsarbeiten an L21 Würmlacher Straße starten

Weidenburg bei Kötschach-Mauthen -

L21 Würmlacher Straße wird ab Montag, 5. Juni, in Weidenburg bei Kötschach-Mauthen saniert. Rund 325.000 Euro fließen aus dem Straßenbaureferat von LHStv. Martin Gruber in das Projekt.


Ein rund 600 Meter langer Abschnitt der L21 Würmlacher Straße in Weidenburg in der Gemeinde Kötschach-Mauthen wird ab Montag, 5. Juni, saniert. Das Teilstück weist bereits starke Risse und viele Schlaglöcher auf. „Gerade in ländlichen Regionen ist es wichtig, dass unsere Straßen in einem intakten und zeitgemäßen Zustand sind. Wir haben bereits 2021 über 300.000 Euro in die Instandsetzung eines 1,2 Kilometer langen Abschnitt investiert, jetzt kommen weitere 325.000 Euro dazu“, sagt Straßenbaureferent LHStv. Martin Gruber.

Verzögerungen durch Sanierungsarbeiten

Im Zuge der Sanierung wird die bestehende Asphaltschichte abschnittsweise abgefräst, der Straßenoberbau wieder erneuert und asphaltiert. Die Arbeiten sind voraussichtlich Anfang August abgeschlossen. Bis dahin ist die Landesstraße im Baustellenbereich halbseitig gesperrt, mit temporären Komplettsperren bis zu 30 Minuten ist zu rechnen.