Die Musik-NMS Hermagor stellte sich vor

Tag der offenen Tür an der Musik-NMS Hermagor

Hermagor -
Am 19. November 2019 waren die Türen der Musik-NMS Hermagor weit für die SchülerInnen der 4. Volksschulklassen, ihre LehrerInnen und interessierte Eltern geöffnet.

In einem dreistündigen Stationenbetrieb wurden die Schwerpunkte (Musik und Italienisch) und verschiedene andere Unterrichtsfächer (Bewegung und Sport, Digitale Grundbildung, Englisch und Physik) vorgestellt. Die jungen Gäste waren begeistert bei der Sache und manche von ihnen wären am liebsten gleich in der neuen Schule geblieben. Während die Besucher von einem Raum zum anderen wanderten, konnte auch gleich das modern gestaltete Schulhaus bewundert werden.   In der Pause gab es eine kleine Erfrischung vom Bio-Bauernhof Schwenner, wir danken herzlich!

Informationsabend

Am Abend waren die Eltern der Volksschüler noch zu einem ersten gemeinsamen Informationsabend eingeladen. Herr Direktor Leitner stellte die Musik-NMS Hermagor genauestens vor und beantwortete im Anschluss noch zahlreiche Fragen der Anwesenden.