Theater mal anders: Puppenspieler besucht Volksschulkinder

Hermagor -

Während der Europäischen Mobilitätswoche hatte die Klima- und Energie Modellregion Tourismus Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee die Ehre, den „Radelnden Puppenspieler“ Andreas Ulbrich willkommen zu heißen.


An der Veranstaltung nahmen an zwei aufeinander folgenden Tagen die Volksschulen Lesachtal, Kötschach, Tröpolach, Hermagor und St. Stefan teil. Die Kinder aus dem Lesachtal und Kötschach-Mauthen sahen am 21. September im Turnsaal der Volksschule Kötschach die Vorstellung des “Radelnden Puppenspielers”, die Kinder der Volksschulen St. Stefan, Tröpolach und Hermagor verfolgten das Schauspiel im Stadtsaal des Rathauses Hermagor am 22. September 2023 begeistert. Die Anreise erfolgte mit dem Bus bzw. zu Fuß.

Umweltthemen fördern

Nina Fábián, Managerin der KEM-Tourismus, begleitete den Puppenspieler während der
Mobilitätstage: „Es war schön zu beobachten, dass in den jeweils vier Vorstellungen des „Radelnden Puppenspielers“ die Gruppendynamiken sehr breit gefächert waren. Jede der teilnehmenden Volksschulen brachte ihre eigene einzigartige Energie und Begeisterung in die Aufführungen mit ein. Solche gemeinsamen Erlebnisse bieten die Möglichkeit, das Verständnis für Mobilitäts- und Umweltthemen zu fördern.”

Vorstellung in Hermagor: