Tobias Steindorfer erhält Förderungspreis

Villach/Klagenfurt -

Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurden am 1. Oktober im V.I.P-Klub des Sportparks Klagenfurt die ASKÖ Kärnten Sparkasse Jugendförderungspreise vergeben. Dieser Jugendförderungspreis wird seit 1991 im Zweijahresrhythmus den erfolgreichsten ASKÖ-Sportlerinnen und Sportlern, sowie den besten ASKÖ-Mannschaften überreicht. In den Jahren 2020/2021 wurden 19 Einzelsportler und ein Team aus Kärnten mit dem Förderungspreis ausgezeichnet. Unter den erfolgreichen Athleten ist auch Tobias Steindorfer (LC Villach).

V.l.n.r.: Landesgeschäftsführer Günter Leikam, Präsident Anton Leikam, Tobias Steindorfer und Landessportdirektor Arno Arthofer

Der junge Läufer wurde für seine Leistungen (Qualifikation für U18 Europameisterschaft, österreichischer Vizemeister auf 2000m Hindernis U18, sechster Platz auf 2000m Hindernis bei den Balkan-Meisterschaften U18) ausgezeichnet und mit einem Geldpreis belohnt. Sein sportliches Vorbild ist der eigene Vater und Trainer Harald Steindorfer. Er war selbst erfolgreicher Läufer und hält immer noch diverse Kärntner Rekorde.