Ehrengäste und ökumenischer Gottesdienst
Der Obmann begrüßte viele Ehrengäste, darunter Vizebürgermeister Günter Pernul, Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb, Graf Georg Khuenburg mit Ehegattin, Kurator Karl Wassertheurer, Almobmann Thomas Novak sowie eine Abordnung der Jagdbläsergruppe Egg. Der ökumenische Gottesdienst, zelebriert von Monsignore Emmanuel Longin gemeinsam mit den evangelischen Pfarrern Hans Hecht und Gerhard Wallner, fand vor der Kapelle statt und wurde musikalisch von der Bläsergruppe der Trachtenkapelle Egg unter der Leitung von Noah Thurner umrahmt.
Geselliges Beisammensein und kulinarische Genüsse
Im Anschluss an den Gottesdienst begann das gesellige Treiben bei den beiden Gasthöfen. Die Wirtsleute Rudi Jank und Rosi Sommeregger und ihre Teams verwöhnten die Besucher mit traditionellen Kirchtagsgerichten wie Windischer Suppe und Schweinsbraten. Besonders beliebt war die Cremeschnitte von Rosi.
Kabellos sorgte für beste Kirchtagsstimmung
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe „Kabellos“. Die „Oldies“ aus dem Rosental spielten bis in den späten Nachmittag hinein und luden die Gäste zum Tanz ein.
Feierliche Gäste
Unter den Feiernden befanden sich Ex-Militärkommandant-Stellvertreter Erhard Eder, der ehemalige Almobmann ÖR Hans Novak, Käsemeister und Stadtrat Hannes Burgstaller, Gemeinderat Christian Kandolf sowie Ex-Bezirksfeuerwehr-Kommandant Herbert Pitzler.
Der Almkirchtag auf der Egger Alm war erneut ein gelungenes Fest, das die Tradition und den Zusammenhalt der Gemeinde stärkt und viele Besucher begeistert.