Traditioneller Kinderfasching

St. Lorenzen im Lesachtal -
Die Feuerwehr St. Lorenzen im Lesachtal veranstaltet alljährlich den traditionellen Kinderfaschingsumzug.

(c) EOBI Walter Kubin
So trafen sich am Faschingsdienstag, dem 5. März 2019, nachmittags wieder viele fantasievoll verkleidete Erwachsene und unzählige maskierte Kinder beim ADEG-Markt Guggenberger. Gemeinsam mit der Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen wurde durch die Ortschaft zum Kultursaal marschiert. Beim Kindernachmittag erhielt jedes maskierte Kind von der Feuerwehr St. Lorenzen einen Faschingskrapfen und ein Getränk. Ein Höhepunkt war die Aufführung des Lesachtaler Kindergartens. Mit ihrem „Hexentanz“ sorgten die lieben Kinder für tosenden Applaus. Musikalisch bestens umrahmt wurde der Nachmittag von den „Stana-Buam“ aus Liesing, ehe Tobias Guggenberger für Partystimmung sorgte.

Top organisiert

Das Organisationsteam rund um Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer und Ehrenkommandant Walter Kubin freute sich über die vielen Faschingsnarren. Nach dem Kindernachmittag zog die Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen zum Gasthof „zur Post“, wo in geselliger Runde der Faschingsausklang gefeiert wurde. Die Feuerwehr St. Lorenzen bedankt sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern für Ihre Mithilfe und bei den vielen Akteuren, Kindern und Erwachsenen für die großartige Teilnahme am Umzug und Gestaltung des Nachmittages.