Valeina Dance – 20 Jahr-Jubiläum mit 5 WM Titeln gekrönt

Nötsch -

Die Tanzschule Valeina unterrichtet seit nunmehr 20 Jahren Tanzbegeisterte in Kärnten und Osttirol und ist auch seit 17 Jahren bei nationalen und internationalen Tanzbewerben aktiv. 51 Europameistertitel und 18 WM Titel waren die bisherige Erfolgsbilanz. Heuer kamen 5 Titel im Rahmen der ersten DanceStar Online WM dazu.

Das Valeina Juniorenteam "mix it up" macht einen Freudensprung - 1.Platz und WM Gold für ihre flotte und sehr unterhaltsame "School-Story"

Vom 4.-6.Dezember fand das große Finale der 1.Dance Star ONLINE Weltmeisterschaft statt. Knapp 30 Valeina Dance Champions aus Kärnten und Osttirol waren dabei mit insgesamt 8 Tanzbeiträgen im Einsatz.

Das Valeina Juniorenteam „Insel der Besonderen Kinder“ freut sich über Platz 1 und WM Gold in der Disziplin Production Number
Das Valeina Juniorenteam „urban stylerz“ tanzt im Bereich der Urban Dance Styles groß auf, Platz 2 und Vize-WM Titel in der begehrten A-Klasse.

Langer Weg zur WM

„Es war ein langer Weg zu dieser WM. Ursprünglich sollte der Bewerb im Mai in Porec stattfinden, dann kam der Lockdown. Die Trainingsvorbereitungen unter den Valeina Tänzern sind seit Herbst 2019 in vollem Gange. Manche haben sogar bereits das Vorjahr 2019 genützt, um sich auf dieses Event vorzubereiten“, so Jost, Leiter der Tanzschule.

„Es ist bei uns durchaus üblich sich über 2 Jahre auf dieses Event vorzubereiten. Im ersten Jahr steht die Choreographieerarbeitung und die Teilnahme an der Europameisterschaft im Vordergrund. Im 2. Jahr wird der Tanz nochmal überarbeitet und in allen möglichen Punkten verbessert. Dann stellt man sich der weltweiten Konkurrenz“, so Jost und fährt fort: „Umso erfreulicher ist es nun, dass der Bewerb doch noch stattfinden konnte und sich der lange Weg letztendlich doch gelohnt hat.“

20 Jahr Jubiläum

So machte sich die Tanzschule selbst das schönste Geschenk: Es konnten Podestplatzierungen in insgesamt 5 verschiedenen Tanzdisziplinen ertanzt werden. Die Valeina Dance Champions freuen sich über insgesamt 5 „Goldene“ im Rahmen dieses weltweiten Pionierturniers. Das erfreuliche Ergebnis krönt das heurige 20 Jahr Jubiläum der Schule die bisher vorwiegend in Osttirol und Oberkärnten unterrichtete, seit heuer aber auch in Klagenfurt Unterricht für Tanzbegeisterte anbietet.

Die Leiter der Tanzschule Valeina Sandra & Sascha Jost werden anlässlich Ihres 20 Jährigen Bestands-Jubiläums von Bgm. Altersberger geehrt.

Doch auf diesen Erfolgen wird nicht ausgeschlafen. Aktuell befinden sich die Teams bereits in Vorbereitung auf den „World Dance Contest“ der vom 26.Juni bis 3.Juli in Villach stattfinden wird.

Im Lockdown gibt es Online-Kurse

Tanzinteressierte können sich nun im Lockdown zu Online-Kursen anmelden und so das Tanzbein schwingen!

Info: Mag. Jost: 0699 111 70 585 (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 4 Jahren)